Lifestyle / Video: Zum ersten Mal in der Geschichte des 26TRIX in Saalfelden Leogang konnte ein Rider seinen Titel erfolgreich verteidigen. Mit 93.66 Punkten verwies der Italiener Diego Caverzasi den US-Star und amtierenden FMB World Champion Nicholi Rogatkin auf Platz zwei. Lediglich 0.66 Punkte trennten die Fahrer voneinander. Was für ein Finale!
Seinen Sieg-Run eröffnete der 23-jährige Italiener mit einem Frontflip-Barspin-X-Up, dem sich nachfolgend ein Opposite 360, Frontflip-No-Hander, Cash-Roll, No-Hander und Backflip-Barspin-to-Tailwhip anschlossen. Ein sehr sauberer Run, den die Judges dementsprechend honorierten. „Es ist ein unglaubliches Gefühl heute wieder hier zu gewinnen. Das hat noch niemand geschafft! Ich habe schon daran gedacht, als ich von daheim losgefahren bin, aber daran geglaubt habe ich nicht. Letzten Samstag habe ich mich bei einem Sturz an der Schulter ziemlich wehgetan und konnte daher diese Woche nicht so viel fahren. Ich denke ich hatte auch ein wenig Glück, da heute viele Fahrer mit ihren Runs Schwierigkeiten hatten. Ich habe aber auch viele neue Tricks gezeigt, eine Cashroll und Frontflip Kombos, um so viele Punkte, wie möglich zu bekommen“ so Diego Caverzasi bei der Siegerehrung.
[iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/wAEl5swMcYk?rel=0&controls=0&showinfo=0″ frameborder=“0″ allowfullscreen iframe]
26TRIX Saalfelden Leogang: Podium
- Diego Caverzasi (ITA)
- Nicholi Rogatkin (USA)
- Simon Pagès (FRA)