Produktnews: Auch bei SRAM konnten wir einen Blick auf die 2018er Highlights werfen. Neben dem jüngsten Mitglied der Eagle Familie, präsentierte man uns auch die neuaufgelegte Rockshox Pike Federgabel und die neuen Code Bremsen.
Erstes Produkthighlight für das Jahr 2018 aus dem Hause SRAM ist die GX Eagle Schaltung. Mit der selben Bandbreite und Performance wie die beiden bisherigen Eagle 1×12 Gruppen und einem Preis von circa 500€ ein echter Hingucker. Der Gewichtsnachteil im Vergleich zur Topgruppe der Eagle Reihe liegt bei um die 400 Gramm, die man bei diesem aber durchaus hinnehmen kann. Außerdem haben wir die SRAM GX Eagle derzeit bei uns im Dauertest und werden euch in Kürze auch mehr über die Performance der Gruppe erzählen können.
[blog style=“def“ cols=“2″ display=“specific“ specific=“71367″ posts_per_page=“0″ offset=“0″ pagination=“no“ ad_id=“0″ ad_count=“3″ ad_repeat=“yes“]Weiteres Highlight ist die neuaufgelegte Rockshox Pike Federgabel, die komplett überarbeitet wurde und über eine neue Charger-Dämpfung, wie die DebonAir Technologie verfügt. Die 2018er Pike gibt es für 27,5″ (120-160mm) und 29″ (120-140mm) und wahlweise mit RCT3 oder RC Dämpfung.
[blog style=“def“ cols=“2″ display=“specific“ specific=“68155″ posts_per_page=“0″ offset=“0″ pagination=“no“ ad_id=“0″ ad_count=“3″ ad_repeat=“yes“]Das dritte Highlight sind die neuen SRAM Code Bremsen, welche 2018 in zwei Varianten (RSC oder Code R) erhältlich sein wird. Das teurere Modell kommt mit Druckpunktverstellung, Hebelweitenverstellung und Swinglink, die günstigere Alternative verfügt über die Hebelweitenverstellung.