Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tour of Oman #1: André Greipel gewinnt Auftakt

18. Februar 2014 by die Redaktion

oman2

Der Gorilla brüllt auch im Oman. André Greipel (Lotto Belisol) hat die erste Etappe der Tour of Oman gewonnen. Nach 150 Kilometern von As Suwayq Castle nach Naseem Garden setzte er sich im Massensprint vor Leigh Howard (Orica GreenEdge) und Nicola Ruffoni (Bardiani-CSF) durch

Greipel wurde auf der Zielgeraden souverän von seinen Mannschaftskameraden lanciert. Zuvor hatten sich  auch die Teams der weiteren Sprinter aktiv gezeigt, um die Spitzengruppe mit Preben van Hecke (Topsport Vlaanderen), Jelle Wallays (Topsport Vlaanderen), Nicola Boem (Bardiani-CSF) und Alessandro Bazzana (UnitedHealthcare) zurückzuholen. Das Quartett hatte sich nach zehn Rennkilometern gelöst und zwischenzeitlich einen Vorsprung von 4:50 Minuten herausgefahren. 



oman1 oman3

Zwischenzeitlich hatte es für den Rostocker jedoch nicht nach einem Sieg ausgesehen. Als die Teams die Nachführarbeit organisierten, teilte sich das Feld. Greipel konnte erst auf den letzten Kilometern durch die Hilfe seiner Teamkameraden zur Spitze aufschließen. Der Tagessieg brachte ihm auch die Führung in der Gesamtwertung ein. Da Van Hecke die erste Bergwertung für sich entscheiden konnte, liegt er nun in dieser Wertung vorn.

oman4



Ergebnis

1. André Greipel (Lotto Belisol) 4:03:31
2. Leigh Howard (Orica-GreenEdge) 0:00:00
3. Nicola Ruffoni (Bardiani-CSF) 0:00:00

Gesamt

1. André Greipel (Lotto Belisol) 4:03:31
2. Leigh Howard (Orica-GreenEdge) 0:00:04
3. Nicola Ruffoni (Bardiani-CSF) 0:00:06

Stichworte:André GreipelNewsTour of Oman

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour of Oman #6: Greipel holt dritten Etappensieg
  • Radsport: Tour of Oman #3: Greipel holt sich Führung zurück
  • Ruta del Sol #1: Bauernproteste sorgen für Rennabbruch
  • Tour of Oman #2: Finn Fisher-Black siegt erneut vor Luke Lamperti
  • Tour of Oman #6: Gaviria und Hirt jubeln in Matrah Corniche
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH