Radsport: Chris Froome (Sky) muss derzeit viel Kritik aushalten. Doch nicht alle sind gegen den Briten. Der Renndirektor der Ruta del Sol, Joaquin Cuevas, freut sich über die Teilnahme des viermaligen Toursiegers.
Froome startet nach 2015 wieder bei der Ruta del Sol
Chris Froome nahm an der Ruta del Sol zuletzt im Jahr 2015 teil. Damals gewann der Brite vom Team Sky die Gesamtwertung und die Etappe hinauf zum Alto de Allanadas. Joaquin Cuevas, der Renndirektor der Andalusien-Rundfahrt, freut sich, dass der Sky-Kapitän erneut am Start stehen wird. Gegenüber der spanischen Nachrichtenagentur EFE zeigte er sich regelrecht begeistert.
Joaquin Cuevas:
„Es ist eine Freude und eine Ehre.“
Erstes Rennen seit der WM in Bergen
Laut Joaquin Cuevas hat ihm das Team Sky bereits vor zwei Wochen signalisiert, dass Chris Froome sein Saisondebüt bei der Ruta del Sol geben wird. Die Rundfahrt durch Andalusien beginnt am Mittwoch, den 14. Februar und wird am 18. Februar enden. In einem öffentlichen Statement äußerte sich auch der Sky-Kapitän selbst zu seinem ersten Saisonrennen.
Chris Froome:
„Ich habe im Januar ein intensives Training durchgezogen. Es war schön, mit dem Rad unterwegs zu sein und so viele Kilometer abzuspulen. Es ist ein paar Jahre her, dass ich bei der Ruta del Sol am Start stand. Ich habe dieses Rennen immer genossen und ich freue mich, zurückzukehren.“
Froome elige la Ruta del Sol para estrenar su temporada https://t.co/ovdbda2faw
— EFE Noticias (@EFEnoticias) 5. Februar 2018