Radsport: Auch nach der dritten Etappe der Tour of the Alps wird das Trikot des Gesamtführenden die Schultern wechseln. Thibaut Pinot (Groupama-FDJ) eroberte mit seinem zweiten Rang die Positon an der Sonne. Der Etappensieg jedoch ging an Ben O’Connor (Dimension Data).
Pinot profitiert von einem schwachen Sosa
Überraschend hat Ivan Ramiro Sosa (Androni-Giocattolli-Sidermec) auf der gestrigen zweiten Etappe das Trikot des Gesamtführenden bei der Tour of the Alps übernommen. Heute jedoch sollte er alles wieder verlieren. Der junge Kolumbianer hatte in einer Abfahrt Probleme der Gruppe zu folgen und ließ abreißen. Ganz anders der noch relativ unbekannte Ben O’Connor (Dimension Data). Der 22-jährige Australier attackierte im Schlussanstieg aus einer elfköpfigen Gruppe heraus und wurde von der Konkurrenz nicht ernst genommen. Erst später reagierten die Kandidaten für das Gesamtklassement. Thibaut Pinot (Groupama-FDJ) machte dabei den besten Eindruck. Durch die sechs Sekunden Zeitbonifikation durfte er sich mit dem Führungstrikot auf Rang zwei trösten. Dritter wurde der Italiener Domenico Pozzovico (Bahrain-Merida), der nun mit einem Rückstand von 15 Sekunden hinter Thibaut Pinot auf Rang zwei in der Gesamtwertung liegt. Chris Froome (Sky) wurde mit fünf Sekunden Rückstand auf den Tagessieger immerhin Sechster, Fabio Aru (UAE Team Emirates) Siebter.
Ben O’Connor se ne va da solo a vincere a Merano! 💪🚵♂
Terzo posto per Domenico Pozzovivo nella 3a tappa del Tour of the Alps #TOTA#EurosportCICLISMO | https://t.co/yeuDfSfQxW pic.twitter.com/k0ejveEIEp
— Eurosport IT (@Eurosport_IT) 18. April 2018