Radsport: Thibaut Pinot (Groupama-FDJ) konnte auf der Schlussetappe der Tour of the Alps seinen Vorsprung in der Gesamtwertung verteidigen. Mit Rang sechs wahrte er sein Polster im Klassement auf den zweitplatzierten Domenico Pozzovivo (Bahrain-Merida) und Miguel Angel Lopez (Astana). Der Tagessieg ging an Park Padun (Bahrain-Merida).
Thibaut Pinot ist bereit für den Giro! Der 27-jährige krönte seine bis dato starke Leistung während der Rundfahrt mit einem souveränen Auftritt am letzten Tag auf der Etappe von Rattenberg nach Innsbruck. Mit kräftiger Unterstützung seines Teams und einer sehr guten Einzelvorstellung erstickte er die Etappen der Konkurrenz bereits im Ansatz und verteidigte seinen ersten Platz im Gesamtklassement letztlich souverän.
Mark Padun aus der Ukraine durfte in Innsbruck zudem über seinen ersten Saisonsieg jubeln. Der 21-jährige Youngster hatte sich kurz nach der 6km-Marke ein Herz gefasst und hatte aus der Spitzengruppe heraus attackiert. Am Ende konnte er den hauchzarten Vorsprung von fünf Sekunden auf George Bennett (LottoNL-Jumbo) ins Ziel retten.