Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Stölting will 2015 ProConti-Status

26. September 2013 by die Redaktion

stölting1

Wie das Team Stölting heute auf seiner Website bekannt gab, planen die Verantwortlichen um Team-Manager Jochen Hahn, das Team ab der Saison 2015 mit einer ProContinental-Lizenz auszustatten. Laut Teamangaben wurden „die finanziellen Vorraussetzungen dafür in Absprache mit langfristigen Sponsoren geschaffen“.

„Grundvoraussetzung für dieses starke finanzielle Engagement der Sponsoren, war vor allen Dingen ein klares Anti-Doping-Programm, das vom Team-Manager Jochen Hahn dem Sponsorenkreis glaubhaft und detailliert dargestellt wurde“, heißt es dazu weiter. „Im kommenden Jahr sollen die Voraussetzungen für den Schritt in den professionellen Radsport, insbesondere im Bereich Infrastruktur und Personal, geschaffen werden. Team-Manager Jochen Hahn wurde mit der Ausarbeitung der nötigen Unterlagen für die UCI beauftragt.“



stölting2

Das Team Stölting ist in dieser Saison das stärkste deutsche Continental-Team gewesen. Insgesamt konnten die Fahrer 36 Siege und 39 weitere Podiumsplatzierungen für sich verbuchen. Herausragend war die Leistung des Teams vor allem bei der U23-DM, bei der sich Silvio Herklotz den Titel sichern konnte.

Der momentan als größtes deutsches Talent gehandelte Herklotz möchte dem Team auch weiterhin die Treue halten. Zudem plant Stölting einen Großteil der jungen Fahrer, die derzeit für die Mannschaft unterwegs sind, mit auf das höhere Niveau zu nehmen.



Stichworte:Silvio HerklotzTeam Stölting

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Aus und vorbei – Team Stölting Service Group wird aufgelöst
  • Radsport: André Greipel feiert in Luxemburg Premiere
  • Radsport: Team Stölting mit ProConti-Ambitionen
  • Tour of Guangxi #6: Magnier gewinnt auch die letzte Etappe
  • Tour of Guangxi #5: Paul Double gelingt der Doppelschlag
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH