Wie das Team Stölting heute auf seiner Website bekannt gab, planen die Verantwortlichen um Team-Manager Jochen Hahn, das Team ab der Saison 2015 mit einer ProContinental-Lizenz auszustatten. Laut Teamangaben wurden „die finanziellen Vorraussetzungen dafür in Absprache mit langfristigen Sponsoren geschaffen“.
„Grundvoraussetzung für dieses starke finanzielle Engagement der Sponsoren, war vor allen Dingen ein klares Anti-Doping-Programm, das vom Team-Manager Jochen Hahn dem Sponsorenkreis glaubhaft und detailliert dargestellt wurde“, heißt es dazu weiter. „Im kommenden Jahr sollen die Voraussetzungen für den Schritt in den professionellen Radsport, insbesondere im Bereich Infrastruktur und Personal, geschaffen werden. Team-Manager Jochen Hahn wurde mit der Ausarbeitung der nötigen Unterlagen für die UCI beauftragt.“
Das Team Stölting ist in dieser Saison das stärkste deutsche Continental-Team gewesen. Insgesamt konnten die Fahrer 36 Siege und 39 weitere Podiumsplatzierungen für sich verbuchen. Herausragend war die Leistung des Teams vor allem bei der U23-DM, bei der sich Silvio Herklotz den Titel sichern konnte.
Der momentan als größtes deutsches Talent gehandelte Herklotz möchte dem Team auch weiterhin die Treue halten. Zudem plant Stölting einen Großteil der jungen Fahrer, die derzeit für die Mannschaft unterwegs sind, mit auf das höhere Niveau zu nehmen.