Aus dem Downhill-Bereich kennt man bereits das Hutchsinson UR-Team. Mit dem aufstrebenden indonesischen Bikehersteller Polygon bestritt die Mannschaft um Mick und Tracey Hannah in den vergangenen beiden Jahre erfolgreich den Downhill-Weltcup und andere Rennen.
Nach meiner tollen Saison 2013 war ich auf der Suche nach einem neuen Team , mit dem ich an meine guten Resultate anknüpfen kann.
Nun baut Polygon sein Engagement weiter aus. Mit dem neuen Enduro-Team Polygon UR möchten die Indonesier in Zukunft auch in der Enduro World Series (EWS) angreifen. Aus diesem Grund hat man sich keinen geringeren als Jamie Nicoll ins Boot geholt. Nicoll war bis zu den Rennen der EWS im vergangenen Jahr ein recht unbekannter Fahrer. Aufgrund einiger hervorragender Resultate änderte sich dies jedoch schlagartig. So fuhr er beispielsweise im Gesamtklassement der EWS auf einen beeindruckenden achten Platz. Der 35-jährige Neuseeländer war bis dato auf Santa Cruz Bikes unterwegs und meist auf sich allein gestellt. Als Teil des Teams von Manager Fabien Cousinié ist dies in Zukunft anders. Neben Nicoll wird auch der Franzose Aurélien Giordanengo für Polygon UR auf Erfolgsjagd gehen.
Nicoll selbst zeigt sich erfreut über die neue sportliche Heimat: „Nach meiner tollen Saison 2013 war ich auf der Suche nach einem neuen Team , mit dem ich an meine guten Resultate anknüpfen kann. Die Struktur um Fabien [Cousinié] und Polygon UR bietet mir das komplette Paket und die Team-Projekte decken sich mit meinen eigenen. Ich möchte meine Sponsoren bestmöglich repräsentieren. Mein Ziel ist definitiv das Podium!“