Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Soudal Classic Leuven: Nys im Glück, Meeusen im Pech

19. Januar 2014 by die Redaktion

leuven1

Sven Nys (Crelan-AA Drink) ist derzeit in bestechender Form. Nach einem spannenden Rennen konnte er sich den Sieg bei der Soudal Classic Leuven sichern. Auf Platz zwei fuhr Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon Games). Dritter wurde Tom Meeusen (Telenet-Fidea), der sich vor Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) ins Ziel rettete.

Meeusen war dabei der Pechvogel des Rennens. Bereits früh hatte er sich aus dem Feld abzusetzen versucht und das Rennen über die ersten Runden hinweg angeführt. In der fünften Runde gelang es Nys gemeinsam mit Walsleben, zu Meeusen aufzuschließen. Wenig später schaffte auch Pauwels den Anschluss. Als die Gruppe größer zu werden drohte, kristallisierte sich das Trio Meeusen, Nys und Pauwels heraus. Zu dritt vergrößerten sie ihren Vorsprung kontinuierlich.



„Als die drei wegfuhren, hatte ich einfach keinen guten Moment“, beschrieb Walsleben die Situation nach dem Rennen.

leuven2

Danach war es immer wieder Meeusen, der das Tempo an der Spitze bestimmte, der sich jedoch auch taktisch clever zeigte. Als Pauwels attackierte, animierte er Nys dazu, das Loch zuzufahren.



In der letzten Runde war es dann Meeusen selbst, der das Trio auf den letzten Kilometer führte, als ein Reifendefekt seine Siegchancen zunichte machte. Nachdem er seine beiden Konkurrenten vorbei gewunken hatte, attackierte Nys und sicherte sich so den Sieg. Meeusen, der im Depot ein neues Rad erhielt, konnte sich schließlich im Sprint vor Walsleben halten.

//Ergebnis

1. Sven Nys (Crelan-AA Drink)
2. Kevin Pauwels (Subewb-Napoleon Games)
3. Tom Meeusen (Telenet-Fidea)
4. Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus)

Stichworte:Kevin PauwelsSoudal ClassicSven NysTom Meeusen

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Kalkhoff Image 3 Excite

Kalkhoff Image 3 Excite: Bosch-Power trifft Riemenantrieb

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Sluitingsprijs Oostmalle: Albert bleibt der Spezialist im Sand
  • Radsport: Soudal Classic: Sven Nys siegt in Neerpelt
  • Radsport: Bpost Bank Trophy Lille: Nys taktisch, Meeusen tragisch
  • Radsport: Sven Nys siegt in Maldegem
  • Radsport: Cyclocross-WM: Zdenek Stybar zum dritten Mal Weltmeister
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH