Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Bpost Bank Trophy Lille: Nys taktisch, Meeusen tragisch

8. Februar 2014 by die Redaktion

lille1

Die Bpost Bank Trophy in Lille wartete nicht nur mit einer spannenden Strecke, sondern auch mit interessanten Rennen auf. Den besten Start in der Elite erwischte dabei Niels Albert (BKCP-Powerplus). Zunächst folgten Rob Peeters (Vastgoedservice) und Tom Meeusen (Telenet-Fidea) an seinem Hinterrad. Peeters konnte das Tempo des zweimaligen Weltmeisters jedoch nicht lang mitgehen und musste Albert und Meeusen ziehen lassen.

Nach etwa einem Drittel des Rennens suchte Meeusen sein Heil in der Flucht. Und dies schien ihm auf den ersten Blick gut zu gelingen. Hatte Albert zu Beginn noch einen starken Eindruck hinterlassen, so fiel er nun zurück und musste sich im weiteren Rennverlauf auch von Sven Nys (Crelan – AA-Drink), Lars van der Haar (Rabobank) und  Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon Games) überholen lassen.



Drei Runden vor Schluss konnte Nys schließlich zu Meeusen aufschließen. Eingangs der letzten Runde stellte auch Van der Haar den Kontakt her. Meeusen, der bis dahin ein starkes Rennen gefahren war, erhöhte das Tempo, musste Nys jedoch passieren lassen. Zwar konnte der amtierende belgische Meister eine kleine Lücke reißen, allerdings hatte er nicht den nötigen Punch, um sich Meeusen und Van der Haar zu entledigen. Erst auf der Zielgeraden fiel die Entscheidung.

Am Ende konnte sich Nys über seinen 15. Saisonsieg freuen. Er verwies den Niederländer Van der Haar auf den zweiten Rang. Meeusen, der bis dato tapfer gekämpft hatte, wurde aufgrund technischer Probleme Dritter.

lille2



Auch die Frauen schenkten sich nichts. Im Sprint siegte Sanne Cant (Enertherm-BKCP) vor Marianne Vos (Rabo-liv) und Helen Wyman (Kona).

Ergebnis

01. Sven Nys (Crelan AA-Drink) 1:03:06
02. Lars van der Haar (Rabobank) 0:00:00
03. Tom Meeusen (Telenet-Fidea) 0:00:04
04. Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon Games) 0:00:38
05. Niels Albert (BKCP-Powerplus) 0:01:08

Stichworte:Marianne VosNewsNiels AlbertSanne CantSven NysTom Meeusen

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

Kleines Trailbike für Fortgeschrittene: Academy Trail 5 im Test

24 Zoll Kinderbike-Test

Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Großer 24 Zoll Kinder Mountainbike-Test!

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Gazelle Avignon C380+: Schwungvoller Luxus-Tourer

MyVelo Neuheiten

Warum diese Schwarzwald-Bikes 2026 den Markt aufmischen: Die MYVELO Neuheiten für 2026

Topeak E-Booster Digital Akku-Minipumpe im Test

High-Speed-Performance mit cleverer Ventillösung: Topeak E-Booster Digital Akku-Minipumpe im Test

NG Sports Cawacawa im Test

Smartes Kraftpaket für die Trikottasche: NG Sports Cawacawa im Test

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Sluitingsprijs Oostmalle: Albert bleibt der Spezialist im Sand
  • Radsport: Sven Nys siegt in Maldegem
  • Radsport: Cyclocross-WM: Favoriten, Streams und mehr
  • Radsport: Cyclocross WM: Sanne Cant ringt Favoritin Marianne Vos nieder
  • Radsport: Cross WM: Prevot erneut die schnellste bei den Titelkämpfen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH