Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Cross WM: Prevot erneut die schnellste bei den Titelkämpfen

31. Januar 2015 by die Redaktion

Tabor: Bei Schnee und kalten Temperaturen starteten die Frauen am Samstagnachmittag zu ihren Titelrennen. In einem spannenden Kampf konnte Pauline Ferrand-Pervot sich im Sprint den dritten Weltmeistertitel in Folge holen. Sie konnte die Belgierin Sanne Cant auf der Zielgerade auf den zweiten Platz verweisen. Dahinter folgte die Vorjahressiegerin Marianne Vos.

Frauen_FerrandNach dem Start übernahm zunächst die Französin Lucie Chainel-Lefevre die Führung und setzte die Favoritinnen unter Druck, die sich in einer größeren Gruppe dahinter formierten. Wechselnd übernahmen Ferrand-Pervot, Vos, Cant und Nash die Nachführarbeit. In der zweiten Runde bildete sich daraus eine große Spitzengruppe, aus der die Fahrerinnen immer wieder attackierten. In der dritten Runde konnte sich dann zunächst Pauline Ferrand-Prevot alleine absetzen, auf die im Laufe der Runde nur noch Sanne Cent aufschließen konnte. Die beiden Fahrerinnen lieferten sich einen spannenden Kampf. Jedoch konnte trotz vieler Versuche keine die andere abschütteln, sodass sie zusammen auf die Zielgerade fuhren. Dabei musste sich Sanne Cant der amtierenden Straßenweltmeisterin knapp geschlagen geben.
Hinter den beiden Stärksten des Tages lieferten sich Marianne Vos, Katherina Nash und Nikki Harris ebenfalls ein großes Duell, bei dem am Ende Marianne Vos das glücklichere Händchen hatte. Nikki Harris konnte nicht mehr folgen und Katherina Nash stürzte zwei Mal auf den letzten 600m, wodurch sie sich von einem Podiumsplatz verabschieden musste.

Frauen_podiumDie beiden deutschen Starterinnen fuhren ein beherztes Rennen, konnten jedoch auch nicht um die vorderen Plätze mitkämpfen. Jessica Lambracht beendete das Rennen auf dem 24. Platz, Lisa Heckmann kam 40 Sekunden später auf dem 29. Platz ins Ziel.





Stichworte:Cyclocross-WMKatherina NashMarianne VosNewsPauline Ferrand PrevotSanne CantTabor

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Kinder MTB

Ratgeber: Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Das Testfazit zu unserem großen 24-Zoll-Kinder-Mountainbike-Test

Canyon Loamr

MTB-Schuh Canyon Loamr im Test: Robuster Begleiter für grobes Gelände und Bikepark

Starke Akku-Kompressorpumpe mit zahlreichen Funktionen: Osram TYREinflate 2000 im Test

Der neue Bosch Hub Line Antrieb im Praxistest: Bosch stellt Nabenmotor vor

Bosch Hub Line

Ale Infos zum ersten Bosch Nabenmotor: Neuer Bosch Active Line Plus und Hub Line

Preiswertes Starrbike vom MTB-Urgestein: Checker Pig Little Pig Disc im Test

Woom Off 5

Der ideale Allrounder von den Kinderbike-Experten: Wir testen das Woom Off Air 5

Shimano bringt dicke 2,2 mm Bremsscheiben auf den Markt

Mehr Material fürs Grobe: Shimano bringt dicke 2,2 mm Bremsscheiben auf den Markt

Deore XT M8200

Alle Infos und Preise zur Shimano Schaltgruppe: Die neue Deore XT schaltet per Seilzug

Überzeugend, doch schwer aufzutreiben: Frogbikes Frog MTB 62 im Test

Giant STP 24 FS

Dropperpost und Luftfedergabel for the win!: Das Giant STP 24 FS Trailhardtail im Test

Spaßiges Trailbike mit Luftfedergabel: Radio Bike Zuma 24 SUS im Test

Endgültiges Aus für Shimano SLX: Die neue mechanische Deore-Schaltgruppe kommt!

VPace Fred26

Kleiner Downhiller mit 26 Zoll Reifen: VPace Fred26

Ähnliche Beiträge

  • Cyclocross-WM: Van der Poel spaziert souverän zum sechsten WM-Titel
  • Radcross-WM: Vos gewinnt den Fight der Niederländerinnen
  • Radsport: Cyclocross WM: Sanne Cant ringt Favoritin Marianne Vos nieder
  • Radsport: Ferrand Prevot vollendet Teamwork beim Flèche Wallonne
  • Radsport: Marianne Vos: Die Cyclocross-Königin
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH