Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Cross WM: Prevot erneut die schnellste bei den Titelkämpfen

31. Januar 2015 by die Redaktion

Tabor: Bei Schnee und kalten Temperaturen starteten die Frauen am Samstagnachmittag zu ihren Titelrennen. In einem spannenden Kampf konnte Pauline Ferrand-Pervot sich im Sprint den dritten Weltmeistertitel in Folge holen. Sie konnte die Belgierin Sanne Cant auf der Zielgerade auf den zweiten Platz verweisen. Dahinter folgte die Vorjahressiegerin Marianne Vos.

Frauen_FerrandNach dem Start übernahm zunächst die Französin Lucie Chainel-Lefevre die Führung und setzte die Favoritinnen unter Druck, die sich in einer größeren Gruppe dahinter formierten. Wechselnd übernahmen Ferrand-Pervot, Vos, Cant und Nash die Nachführarbeit. In der zweiten Runde bildete sich daraus eine große Spitzengruppe, aus der die Fahrerinnen immer wieder attackierten. In der dritten Runde konnte sich dann zunächst Pauline Ferrand-Prevot alleine absetzen, auf die im Laufe der Runde nur noch Sanne Cent aufschließen konnte. Die beiden Fahrerinnen lieferten sich einen spannenden Kampf. Jedoch konnte trotz vieler Versuche keine die andere abschütteln, sodass sie zusammen auf die Zielgerade fuhren. Dabei musste sich Sanne Cant der amtierenden Straßenweltmeisterin knapp geschlagen geben.
Hinter den beiden Stärksten des Tages lieferten sich Marianne Vos, Katherina Nash und Nikki Harris ebenfalls ein großes Duell, bei dem am Ende Marianne Vos das glücklichere Händchen hatte. Nikki Harris konnte nicht mehr folgen und Katherina Nash stürzte zwei Mal auf den letzten 600m, wodurch sie sich von einem Podiumsplatz verabschieden musste.

Frauen_podiumDie beiden deutschen Starterinnen fuhren ein beherztes Rennen, konnten jedoch auch nicht um die vorderen Plätze mitkämpfen. Jessica Lambracht beendete das Rennen auf dem 24. Platz, Lisa Heckmann kam 40 Sekunden später auf dem 29. Platz ins Ziel.





Stichworte:Cyclocross-WMKatherina NashMarianne VosNewsPauline Ferrand PrevotSanne CantTabor

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Cyclocross-WM: Van der Poel spaziert souverän zum sechsten WM-Titel
  • Radcross-WM: Vos gewinnt den Fight der Niederländerinnen
  • Radsport: Cyclocross WM: Sanne Cant ringt Favoritin Marianne Vos nieder
  • Radsport: Ferrand Prevot vollendet Teamwork beim Flèche Wallonne
  • Radsport: Marianne Vos: Die Cyclocross-Königin
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH