Die amerikanische Bikeschmiede Yeti Cycles ist bekannt für ihr großes Engagement im Downhill-Weltcup. Zwar zählte man nie zu den größten Teams, doch kann man auf eine lange Liste voller Erfolge zurückblicken. Besonders das Entdecken neuer Talente zeichnet dabei die Marke aus. So startete auch der Downhill-Star Aaron Gwin seine Karriere auf den Rädern aus Colorado. Der derzeitige Superstar des Teams ist unangefochten der Australier Jared Graves. Graves und Yeti verbindet eine sehr innige und vor allem lange Beziehung. Graves konnte etliche Erfolge mit Yeti feiern, musste aber auch viele Rückschläge hinnehmen. Seit dem letzten Jahr fokussiert sich Graves ausschließlich auf den Enduro-Sport und auch hier kann er von Beginn an große Erfolge verbuchen. Mit der steigenden Aufmerksamkeit möchte man sich bei Yeti in der kommenden Saison vollständig auf diese Disziplin konzentrieren.
So bilden Graves und sein Teamkollege Richie Rude, der Downhill-Junioren-Weltmeister von 2013, das Yeti Cycles Enduro Team. Beide Fahrer sind wahre Großkaliber und während Rude sich erstmals in der Enduro World Series versuchen wird, möchte Graves den verpassten Gesamtsieg aus der vergangenen Saison wieder wettmachen.
//Yeti Cycles 2014 Sponsoren
Fox Racing Shox, Maxxis, Shimano, DT Swiss, Giro, Renthal, Pedro’s, WTB, E Thirteen, Thomson, ODI, Chris King, Feedback Sports, Stages Cycling