Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Fernando Alonso soll Cannondale den Rücken stärken

9. Februar 2014 by die Redaktion

cannondale1

Schenkt man den Spekulationen des spanischen Magazins Biciciclismo Glauben, dann wird Fernando Alonso ab der kommenden Saison mit dem Team Cannondale gemeinsame Sache machen. Der Bericht verweist darauf, dass das Team unter dem Namen Alonso Cannondale firmieren wird. Als Grund für die Fusion wird der vermeintliche Abgang des Slowaken Peter Sagan genannt, dessen Vertrag bei Cannondale zum Jahresende ausläuft und der in den vergangenen Wochen des Öfteren mit Alonso in Verbindung gebracht wurde. Für beide Parteien wäre die Fusion daher von Vorteil. Der Radhersteller könnte mit Sagan sein derzeitiges Markengesicht halten und Alonso würde von Beginn an mit einer WorldTour-Lizenz planen können.

cannondale2



Ende der vergangenen Saison hatten sich die verantwortlichen des Teams Cannondale bereits mit dem Russen Oleg Tinkov beraten. Die Fusion scheiterte jedoch seinerzeit. Tinkov kaufte indessen das Team Saxo-Tinkoff. Alsono hatte seinerseits Interesse am Kauf des baskischen Teams Eusklatel-Euskadi bekundet. Doch auch dieser Deal kam nicht zustande. Die Zusammenlegung der Interessen Cannondales und Alonsos macht vor diesem Hintergrund Sinn. Zudem könnte das Team, dessen Aufstellung derzeit von Paolo Bettini eruiert wird, einige Topstars des Sports anlocken. So wurden vor allem Fahrer wie Alberto Contador (Tinkoff-Saxo), Joaquim Rodríguez (Katusha), Samuel Sánchez (BMC) und der Portugiese Rui Costa (Lampre-Merida) als mögliche Fahrer genannt.



Stichworte:Alberto ContadorCannondaleFernando AlonsoJoaquim RodriguezNewsPeter SaganRui CostaSamuel Sanchez

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Starbesetzung für die Vuelta a España
  • Radsport Highlights: Contador entreißt Rodriguez den Vuelta-Gesamtsieg
  • Radsport: Oleg Tinkov: „Contador ist ein Stück spanische Scheiße“
  • Radsport: Mailand-Turin: Giampaolo Caruso schnappt Favoriten den Sieg weg
  • Radsport: Oleg Tinkov: Peter Sagan auf dem Weg zu Fernando Alonso
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH