Die australische Firma TwoWheelCool hat sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Silikonprodukte für Radfahrer herzustellen. Dazu gehören auch Dinge, die man so auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt erwartet, die beim zweiten Hinsehen aber durchaus Sinn machen – wie der Wrapper.
Der TwoWheelCool Wrapper ist ein Kettenstrebenschutz. Seine Funktion ist damit gleichfalls beschrieben: Er soll den Lack der Kettenstrebe wirksam vor Kratzern schützen, die durch Schläge leicht entstehen können.
Austattung und Praxis
Der Wrapper ist aus Silikon gefertigt. Unser Testmodell kommt in der Farbe neon daher und lässt sich relativ leicht an der Strebe befestigen. Die eine Seite des Wrapper ist mit kleinen Nasen versehen, die auf der anderen Seite in kleinen Laschen ihren Gegenpart finden.
Bereits beim Anbringen des Schutzes an der Strebe fällt auf, dass er im Gegensatz zu vielen Neoprenschützern nicht verrutscht. Hier sollte man also genau arbeiten. Die Nasen lassen sich gut in den Laschen befestigen. Auch unsere Sorge, eine der Nasen könnte beim Befestigen abreißen, bestätigte sich nicht. Sollte die Strebe doch einmal etwas dicker ausfallen, dann gibt es dafür die Größe oversized.
Im Einsatz schlägt sich der Wrapper so, wie man es sich von ihm erhofft. Er verrutscht nicht und schützt die Strebe effektiv am Stößen. Und diese sind am Crosser ja nicht unbedingt selten. Zudem ist er optisch hübsch gearbeitet und leicht abwaschbar.
Fazit
Der TwoWheelCool Wrapper ist ein effektiver Helfer, der die Strebe vor Kratzern und Schmutz schützt. Er ist leicht anzulegen und verrutscht nicht. Zudem macht er optisch einiges her.
Produkthighlights
- waschbar
- rutschfest
- effektiver Schutz
Preis und Web
- 29,95 Euro
- www.silicon-sports.de