Markt: 2004 präsentierte Rapha zur Gründung der Marke erstmals die Kings of Pain-Ausstellung und widmete diese den Fahrern Fausto Coppi, Jacques Anquetil, Raymond Poulidor, Eddy Merckx, Tom Simpson und Bernard Hinault. Allesamt verkörpern den Geist des Rennradsports und wurden auf den großen Rundfahrten und Klassikern wie Liège-Bastogne-Liège und Paris-Nice zu wahren Helden des Sports.
Zum zehnten Jubiläum hat man nun die Kings of Pain-Kollektion vorgestellt. Diese widmet Rapha unteranderem Tom Southam, David Millar und Marianne Vos, unerlässliche Charaktere und Ikonen des Sports. Die Kollektion umfasst dabei ein Trikot, eine Mütze, ein Flaschenöffner und das Essential Case. Alle Produkte sind in einem tiefen Schwarz gehalten und besitzen fünf charakteristischen Motive, welche die Kings of Pain repräsentieren:
- Die Streifen der „Sträflinge der Landstraße“
- Blut, Schweiß, Tränen und Schmutz
- Das Kings of Pain-Logo
- Die Königskrone, die an ältere Gütestempel erinnert
- Die Pfeilspitze, mit der Sträflinge gebrandmarkt wurden
Die gesamte Geschichte der Kings of Pain und die dazu passende Kollektion gibt es auf www.rapha.cc zu sehen.