Radsport: Sowohl das Onlineportal Cyclingnews, wie auch die La Gazetta dello Sport melden, dass das Team Garmin Sharp in der kommenden Saison auf Cannondale-Rädern unterwegs sein wird.
Jonathan Vaughters, Teammanager von Garmin Sharp, teilte unter der Woche mit, dass Garmin zwar auch im kommenden Jahr vertraglichen Pflichten nachkommen werde, allerdings nicht als Titelsponsor. Ob Sharp diese Rolle übernehmen wird, ließ er offen.
Ebenfalls wollte er sich nicht zu einer eventuellen Fusion zwischen seinem Team und dem Team Cannondale äußern. Diese hatte Oleg Tinkov, Besitzer des Teams Tinkoff-Saxo, via Twitter verkündet.
Schenkt man den Gerüchten Glauben, dann werden im kommenden Jahr die Cannondale-Stars Peter Sagan und Ivan Basso in Diensten des Russen unterwegs sein.
Sechs weitere Fahrer, die noch mit dem Team Cannondale Verträge haben, darunter Moreno Moser und Elia Viviani, könnten dann Teil der Fusion sein. Diese legen zwei Vermutungen nahe. Zum einen läuft der Vertrag von Cervélo mit Vaughters aus, zum anderen kursiert seit längerem das Gerücht, dass das Team Cannondale im kommenden Jahr nicht weiter bestehen werde, der Radhersteller aber im Radsport engagiert bleiben möchte.
Ob es letzten Endes so kommen wird, sollte sich nach der Tour de France zeigen. Dann möchte Vaughters sich über die Zukunft des Teams äußern. Sollten beide Teams fusionieren, wird es 2015 aller Voraussicht nach kein italienisches WorldTour-Team geben. Lampre-Merida ist in Lugano in der Schweiz angesiedelt.