Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: ITU World Triathlon: Großbritannien triumphiert bei Mixed Team WM

14. Juli 2014 by die Redaktion

em1

Triathlon: Zum Abschluss des ITU World Triathlon Stopps in Hamburg durfte sich das britische Team über den Sieg in der Mixed-Staffel freuen. Deutschland belegte den sechsten Rang.

Als Titelverteidiger war das deutsche Team in das WM-Rennen gestartet. Rebecca Robisch schwamm zunächst verhalten, lieferte aber auf dem Rad eine gute Leistung ab und konnte sich bis zum ersten Wechsel unter den Top5 platzieren.



Steffen Justus, der im Einzelwettbewerb den achten Rang belegt hatte, konnte danach nur bedingt den Kontakt nach vorn halten und musste mit ansehen, wie die Briten um Jonathan Brownlee das Tempo an der Spitze erhöhten.

Nach dem zweiten Wechsel lief es für Anja Knapp besser. Gemeinsam mit einigen weiteren Athletinnen gelang es ihr, auf dem Rad wieder zur Spitze aufzuschließen.

Den letzten Wechsel absolvierte das französische Team vor den Briten. Die drehten nun in Form des Olympiasiegers Alistair Brownlee richtig auf. Gemeinsam mit dem Franzosen Vincent Luis gelang es ihm, auf dem Rad einen Vorsprung auf die dahinter folgenden Australier und Ungarn herauszufahren. Letztere sicherten sich nach dem abschließenden Lauf den dritten Platz. Vorn aber ließ Brownlee nichts anbrennen. Im Sprint löste er sich souverän von Luis und verwies Frankreich damit auf den zweiten Rang. Den vierten Rang sicherte sich Australien. Im Sprint um Rang fünf hatte Deutschland gegenüber den USA das Nachsehen.



Ergebnis

1. Großbritannien – 1:19:07
2. Frankreich – 1:19:11
3. Ungarn – 1:19:31
4. Australien – 1:19:52
5. USA – 1:20:07

Stichworte:HamburgITU World TriathlonNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • BEMER Cyclassics: Olav Kooij jubelt in Hamburg
  • BEMER Cyclassics Hamburg: Pedersen schließt die Lücke und sprintet zum Sieg
  • Charity Versteigerung: Bergamont Pride Ride am 28. Juni 2021
  • Radsport: Kehren die Cyclassics Hamburg den Rücken?
  • Radsport: ITU World Triathlon Series: Brownlee-Doppel in Stockholm
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH