Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Eneco-Tour #4: Bouhanni gewinnt dramatisches Finale

14. August 2014 by die Redaktion

giro3

Radsport: Die vierte Etappe der Eneco-Tour wurde im Finale von einem schweren Sturz überschattet, in den auch der Titelverteidiger Zdenek Stybar (Omega Pharma-QuickStep) involviert war. Unbeedindruckt davon zeigte sich der Franzose Nacer Bouhanni (FDJ.fr).

183 Kilometer von Koksijde nach Ardooie mussten die Fahrer heute zurücklegen. Im Finale ließen die Sprinter ihre Muskeln spielen. Bouhanni gelang es dabei, einem Sturz auszuweichen, der durch eine Kollision von Reinardt Janse van Rensburg (Giant-Shimano) und Andrea Guardini (Astana) ausgelöst wurde und auch Stybar in die Bande zwang. Der Tscheche zog sich Gesichtsverletzungen zu und musste per Ambulanz abtransportiert werden.



Davor sicherte sich Bouhanni mit deutlichem Vorsprung den Tagessieg vor Luka Mezgec (Giant-Shimano) und Giacomo Nizzolo (Trek). In der Gesamtwertung führt weiterhin Lars Boom (Belkin).

Die Etappe bestimmte zunächst ein Quintett, aus dem sich Frederik Veuchelen (Wanty-Groupe Gobert) am längsten an der Spitze halten konnte. Der Belgier versuchte im Finale jedoch verzweifelt sein Solo ins Ziel zu bringen.

Auf den letzten zwanzig Kilometern versuchten dann mehrfach Fahrer wegzuspringen. Den aussichtsreichsten Angriff fuhr dabei der Italiener Daniel Oss (BMC), der zwischenzeitlich einen Vorsprung von über zwanzig Sekunden aufwies.



Sechs Kilometer vor dem Ziel wurde Oss vom Feld aufgerollt. Danach übernahmen die Sprinterteams das Tempo, bevor das Drama seinen Lauf nahm.

Ergebnis

[iframe src=“https://cyclingdatabase.com/widget/race/52769/2″ width=“620″ height=“250″]

Gesamt

[iframe src=“https://cyclingdatabase.com/widget/race/52714/2″ width=“620″ height=“250″]


Stichworte:Eneco TourNacer BouhanniNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Fast-Crash: Bouhanni drückt Stewart in die Bande und wird disqualifiziert
  • Tour de La Provence #1: Nacer Bouhanni feiert zweiten Saisonsieg
  • Saudi Tour #5: Bauhaus gewinnt die Etappe und die gesamte Rundfahrt
  • Saudi Tour #4: Bauhaus verliert die Gesamtführung um zwei Sekunden
  • Saudi Tour #1: Nur Rui Costa kann den starken Heinrich Haussler noch abfangen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH