Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Saudi Tour #4: Bauhaus verliert die Gesamtführung um zwei Sekunden

7. Februar 2020 by Michael Behringer

Bauhaus Bouhanni Saudi Tour

Radsport: Phil Bauhaus (Bahrain – McLaren) muss nach der vierten Etappe der Saudi Tour das Führungstrikot an Etappensieger Nacer Bouhanni (Arkéa – Samsic) abgeben. Zuvor hat der Deutsche mit seiner Mannschaft eine Attacke von Rui Costa (UAE Team Emirates) noch erfolgreich abwehren können.

Bahrain – McLaren vs. UAE Team Emirates

Phil Bauhaus (Bahrain – McLaren) ist die Gesamtführung der Saudi Tour los. Der Deutsche konnte einer Tempoverschärfung des UAE Team Emirates hinauf zur letzten Bergwertung nicht mehr folgen, als ihm ein Reifen platzte. Doch dann gelang es seinen Teamkollegen – trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands von über 90 Sekunden – den Anschluss an die Gruppe um Rui Costa (UAE Team Emirates) wiederherzustellen. Der Energieaufwand schien sich gelohnt zu haben.

Bauhaus muss Führung an Bouhanni abgeben

Ebenfalls zugute kam Phil Bauhaus die Anwesenheit weiterer Sprinter in seiner Gruppe. Dadurch beteiligten sich auf den letzten Kilometern auch die Teams NTT und Arkéa – Samsic an der Führungsarbeit. Fabien Doubey (Circus – Wanty Gobert) und Rui Costa wehrten sich tapfer, doch zwei Kilometer vor dem Ziel war es auch um sie geschehen. Das Leadertrikot war Phil Bauhaus aber trotzdem los. Denn den Etappensieg – und damit zehn Sekunden Zeitbonifikation – konnte sich Nacer Bouhanni (Arkéa – Samsic) ersprinten. Dadurch liegt Phil Bauhaus nun in der Gesamtwertung zwei Sekunden hinter dem Franzosen. Morgen erwartet uns also ein spannender Kampf um den Gesamtsieg.



🇨🇵@BouhanniNacer of 🇨🇵@Arkea_Samsic wins stage 4 of 🇸🇦@thesauditour #SaudiTour
(📽️Eurosport) pic.twitter.com/aVH1vbCkEI

— Cycling_360 (@cycling_360) February 7, 2020



Stichworte:Bahrain - McLarenFabien DoubeyNacer BouhanniNewsPhil BauhausRui CostaSaudi TourUAE Team Emirates

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Saudi Tour #5: Bauhaus gewinnt die Etappe und die gesamte Rundfahrt
  • Saudi Tour #3: Für Phil Bauhaus sind alle guten Dinge drei
  • Saudi Tour #1: Nur Rui Costa kann den starken Heinrich Haussler noch abfangen
  • Saudi Tour #2: Haussler & Bauhaus knapp von Bonifazio geschlagen
  • Tour Down Under #4: Bryan Coquard siegt vor Phil Bauhaus
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH