News: Bei Trek Factory Racing freut man sich darüber, dass nach einigem Hin und Her nun doch eine Vertragsverlängerung mit dem Luxemburger Fränk Schleck zustande kam. Auch Riccardo Zoidl verlängerte seinen bis 2015 datierten Vertrag um ein weiteres Jahr.
Fränk Schleck soll für Trek damit eine Option auf die Kapitänsrolle für große Rundfahrten bleiben; ebenso für die etwas anspruchsvoller profilierten Klassiker. Schleck zeigte eine solide Saison 2014. Er wurde 12. der Tour de France, gewann die nationalen Meisterschaften und präsentierte sich bei Paris – Nizza in guter Frühform.
Zu seiner Vertragsverlängerung meinte Schleck selbst: „ Ich bin sehr glücklich weiter mit den Jungs arbeiten zu können, mit denen ich schon seit 2011 zusammen bin.“ Für mich ist Trek Factory Racing etwas besonderes – das sind Freunde, nicht nur Teamkollegen. Es macht einfach mehr Spaß so viel Zeit auf der Straße mit Freunden zu verbringen. Ich hatte schwierige 18 Monate hinter mir, doch das Team stärkte mir den Rücken. Ich bin stolz auf meinen zwölften Platz bei der Tour und ich hoffe dass ich dem Team mit noch ein paar mehr großartigen Ergebnissen zurückzahlen kann.“
Auch der österreichische Neo-Pro Zoidl zeigte 2014 ansprechende Leistungen. Im Juni verteidigte er seinen Landesmeistertitel und seine Kletterfähigkeiten und das Talent im Kampf gegen die Uhr machen aus ihm einen hoffnungsvollen Kandidaten für Etappenrennen. In erster Linie sieht Zoidl die frühe Vertragsverlängerung als Motivation, weiterhin hart zu arbeiten.