Markt: Radfahren in der kalten Jahreszeit hat seine eigenen Regeln. Spezielle Bekleidung ist dabei nur ein Beispiel. Bei diesem kommen jedoch die Finger und Hände oft zu kurz. Diese sind meist unpraktisch und umständlich verpackt. Pearl Izumi hat sich mit dem Pro Barrier WxB Glove mit OutDry-Technologie diesem Problem angenommen und Präzision auf den Punkt gebracht!
Der Pearl Izumi Pro Barrier WxB Glove erlaubt es einem, auch bei Minusgraden Spaß am Radfahren zu haben. Die hauchfeine OutDry-Membran ist direkt auf die Innenseite des Außenmaterials laminiert, so dass Regen, Schnee und Graupel schon an der Oberfläche abperlen. Die Handschuhe saugen sich nicht voll Wasser und halten somit das Handschuhinnere wesentlich wärmer, als herkömmliche Membrandesigns mit lose vernähten Inserts. Gleichzeitig kann durch Körperwärme entstehender Wasserdampf durch die Membran entweichen. So entsteht auch im kalten Winter ein angenehm trockenes Handschuhklima.
Da der Handschuh und die Membran eine Einheit bilden, können die Schalt-Bremshebel weiterhin optimal dosiert bedient werden. Um ein Abrutschen zu verhindern, hat Pearl Izumi die Handflächen an besonders stark beanspruchten Stellen gummiert. Hochfestes Leder sorgt zusätzlich für maximale Stabilität und Langlebigkeit. Gegen die Kälte schützt ein angenehm warmes und weiches Fleecelining im Inneren.
Wer sich von der Performance selbst überzeugen möchte, der kann unter www.outdrywaternotincluded.com ein Paar Handschuhe abstauben!