Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

BekleidungTests

Bekleidung: Pearl Izumi Pro Thermal Arm Warmer: Der Herbst kann kommen

21. September 2014 by die Redaktion

pearlizumi_armwarmer-2

Test: Der Sommer lässt uns langsam aber sicher im Stich und die Tage werden kürzer. Auch die Temperaturen sinken seither und auf dem Rad ist nun die richtige Bekleidung umso wichtiger. Shimanos Tochterfirma Pearl Izumi bietet eine Vielzahl an Bekleidungsstücken an. Von Hosen über Trikots, Jacken und Socken findet man im Pearl Izumi Katalog für jede Witterungsbedingung das passende Teil. Wer für die anstehenden Herbsttage auf ein langes Trikot verzichten möchte und sich dennoch den Temperaturen stellen will, wird an Ärmlingen nicht vorbeikommen. Wir hatten Pearl Izumis Pro Thermal Arm Warmers im Einsatz.

Sich für die einzelnen Jahreszeiten immer neu einzukleiden, nur um auf dem Rad nicht frieren zu müssen, kann schnell sehr kostspielig werden. Mit Arm- beziehungsweise Beinlingen kann man sein Sommeroutfit perfekt ergänzen. Pearl Izumis Pro Thermal Arm Warmers sollen genau diese Funktion erfüllen. Diese bestehen aus 63 Prozent Polyester, 27 Prozent Minerale™ Polyester und 10 Prozent Elasthan, wodurch sie im Einsatz größtmögliche Bewegungsfreiheit aber eben auch Funktionalität bieten sollen.



pearlizumi_armwarmer-1

Die Arm Warmers werden in den Größen XS, S, M, L und XL angeboten. Die Ärmel sind speziell für den linken beziehungsweise rechten Arm anatomisch geformt und verfügen über ein elastisches Silikonband, so dass sie während der Fahrt nicht verrutschen.
Durch die Textilmischung soll der Stoff zudem sehr schnell trocknen und geruchsneutral sein.

Die Pro Thermal Arm Warmers liegen geschmeidig an den Armen an. Das Anziehen geht dank des flexiblen Stoffes leicht von der Hand und man fühlt sich dank der aufgefleect Innenseite der Ärmel pudelwohl. Durch die vorgeformten Ärmel kneifen diese nicht in der Beuge und behindern keineswegs die Bewegungen auf dem Rad.



pearlizumi_1

Was jedoch gleich zu Beginn auffällt ist die Länge der Armlinge. Schließen sie mit den Handschuhen ab gehen sie an der Schulter extrem weit nach oben und mussten gar umgeschlagen werden. Somit schlagen sie schnell Falten und neigen dazu leicht zu verrutschen.

Ihrer wärmenden Funktion kommen sie dennoch nach, auch unter widrigen Bedingungen. Sie stellen zweifelsohne eine gute Alternative zu einem langen Trikot dar, doch der Preis der Pro Thermal Arm Warmers ist mit 54,95 Euro nichts für kleine Portemonnaie.



pearlizumi_8

Fazit

Die Pearl Izumi Pro Thermal Arm Warmers bieten eine tolle Funktion. Sie kommen ihrer Aufgabe den Fahrer zu wärmen voll und ganz nach. Die aufgeleecte Innenseite und die anatomische Passform liefern ein hohes Maß an Komfort und Beweglichkeit. Allerdings fallen sie recht lang aus.

Produkthighlights

  • gute Passform
  • etwas lang
  • gute Wärmefunktion

Preis und Web

  • 54,95 Euro
  • www.paul-lange.de
Stichworte:ArmlingeBekleidungNewsPearl Izumipro Thermal Arm WarmersTest

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Bekleidung: Pearl Izumi Forest Pant: wohl gewärmt durch die Frühlingstage
  • Assos Mille GT Outfit im Test: Sportliches Komfortwunder
  • POC Bekleidung: Stylisch durch den Sommer!
  • Bekleidung: Test: Shimanos Top-Schuh SH-R321 im Velomotion-Dauertest: Leichter und robuster Fuß-Schmeichler
  • Bekleidung: Pearl Izumi Elite Thermal LTD: Back to the 80’s
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH