Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Perskindol Swiss Epic vor Premierenstart

6. September 2014 by die Redaktion

Swiss5

Radsport: Die Perskindol Swiss Epic steht vor ihrem Premierenstart. Insgesamt 300 Zweierteams haben sich gemeldet.

Vom 15. bis zum 20. September 2014 wird die Premiere des Perskindol Swiss Epic durch die Schweiz rollen. Dabei sind alle 300 Startplätze vergeben. Insgesamt müssen diese eine Fahrtsrecke von 400 Kilometern und 15 000 Höhenmetern zurücklegen. Mit der amtierenden MTB-Olympiasieger Jaroslav Kulhavy, Alban Lakata und Christoph Sauser sind sämtliche Marathon-WM-Medaillengewinner 2014 am Start.



sauser1

Kulhavy wird mit seinem Specialized-Temkollegen Sauser bereits vor Beginn die Favoritenrolle zugedacht – nicht zuletzt vor dem Hintergrund ihres starken Auftretens bei der Cape Epic. Konkurrenz werden beide vor allem durch das Scott-Odlo-Team mit Weltmeister Nino Schurter und Ex-Vizeweltmeister Florian Vogel bekommen.

absa20



Ebenfalls heiss gehandelt werden das Bulls-Team mit dem mehrfachen Cape-Epic-Sieger Karl Platt, der mit seinem Partner Urs Huber an den Start gehen wird. Die Schweizer-Favoritenriege vervollständigt das BMC-Duo Ralph Näf und Lukas Flückiger.

Bei den Frauen werden alle Augen auf die Dänin Annika Langvad gerichtet sein, die mit ihrer Partnerin Ariane Kleinhans den Sieg anpeilt. Spannend wird das Rennen vor allem, weil nicht die Einzelleistungen über einen Sieg entscheiden, sondern wie die Fahrerinnen und Fahrer als Team harmonieren.

Die Startliste gibt’s hier. [Link]



Stichworte:NewsPerskindol Swiss Epic

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: PERSKINDOL SWISS EPIC 2015: Zweite Auflage mit hochkarätigem Starterfeld
  • Radsport: Swiss Epic 2014 #5: Stöckli-BiXS gewinnt nacht spannendem Zweikampf
  • Radsport: Perskindol Swiss Epic: Die Highlights der fünften Etappe
  • Radsport: Swiss Epic 2014: Buchli und Flückiger holen ersten Tagessieg
  • Neue Radsport-News-Plattform gestartet: Alles zum Profiradsport auf radsport-radikal.de
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH