Radsport: Alberto Contador beendet vorzeitig die aktuelle Saison. Am Sonntag zog er sich beim Giro di Lombardia eine Knieverletzung zu und muss somit die Tour of Bejing ausfallen lassen.
Alberto Contador, das Zugpferd der Tinkoff-Saxo Familie, muss die Saison vorzeitig beenden. Am Sonntag zog er sich eine Verletzung am rechten Knie zu und wird somit nicht bei der Tour of Bejing an den Start gehen können. Seine erfolgreiche Saison derart abbrechen zu müssen, stimmt den Spanier nicht gerade gut, doch der Fokus liegt auf dem kommenden Jahr und seiner schnellen, vollständigen Genesung, so Contador.
„Das Fazit der Saison ist durchaus positiv, auch wenn ich die Tour de France leider nicht zu Ende fahren konnte. Es war für mich keine leichte, aber definitiv eine zufrieden stellende Saison mit soliden Ergebnissen“, gibt Contador zu Protokoll. In den kommenden Tagen wird er sich mehreren Untersuchungen unterziehen müssen, um später vollständig genesen die Vorbereitungen für 2015 in Angriff zu nehmen.