Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Christoph Strasser plant 2015 historisches Triple

13. Oktober 2014 by die Redaktion

christoph strasser1

Radsport: Der österreichische Extremradfahrer Christoph Strasser strebt im kommenden Jahr das historische Triple beim Race Across America an. Außerdem möchte er bei der Nacht des Sports erneut als bester Steirer geehrt werden.

Die Nacht des Sports geht am 30. Oktober von der Bühne und ehrt die verdientesten Sportler des Jahres 2014. Vor Jahresfrist wurde Strasser Zehnter und damit bester Steirer. Über dieses Resultat würde er sich auch in diesem Jahr freuen. „Das war schon im letzten Jahr eine große Auszeichnung und Anerkennung für mich, mit einer extremen Randsportart in die Top-Ten der wichtigsten Sportlerwahl in Österreich zu kommen. Vielleicht ist nach meinem dritten Sieg beim Race Across America heuer ja noch mehr möglich“, so Strasser.



christoph strasser 3

Die Vorbereitung auf die Saison beginnt der Seirer in den kommenden Tagen. „Die Akkus sind aufgeladen und jetzt im Oktober beginnt wieder das Training für die nächste Saison. Es folgen ganz lockere Trainingseinheiten, um die Grundlagenausdauer weiter aufzubauen. Auch die Ernähung wird wieder umgestellt – weniger Kohlenhydrate, um den Fettstoffwechsel zu verbessern.“

Eine gute Vorbereitung steht dabei als Grundlage für sein großes Ziel zu Buche: 2015 möchte er das Race Across America zum dritten Mal in Folge gewinnen. „Das ist mein großes Ziel für 2015. Auch eine Verbesserung des Streckenrekordes ist möglich. Da muss aber alles passen – von der Form bis hin zum Wetter, dem Schlafrhythmus und einem perfekt eingespielten Team. Für mich ist das eine einmalige Chance, das längste und härtestes Radrennen der Welt drei Mal in Folge zu gewinnen“, so Strasser abschließend.



Stichworte:Christoph StrasserNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Christoph Strasser gewinnt Race Across America mit Rekordvorsprung
  • Radsport: Christoph Strasser ist neuer 24-Stunden-Zeitfahrweltmeister
  • Radsport: RAAM: Christoph Strasser siegt erneut in Rekordzeit
  • Tour of Guangxi #6: Magnier gewinnt auch die letzte Etappe
  • Tour of Guangxi #5: Paul Double gelingt der Doppelschlag
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH