Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: NUTRIXXION Mountain-Rally: Start der 20. Auflage Mitte August 2015

26. November 2014 by Andreas Waldera

DSC_8773

Lifestyle: Die NUTRIXXION Mountain-Rally ist eine hochalpine Biketour, die in 7 Etappen durch das Bündnerland führt. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Rennen stehen bei dieser Tour der Genuss und das Gruppenerlebnis im Vordergrund.

Nach dem Start in Chur am 16.08.2015 führt die erste Etappe der NUTRIXXION Mountain-Rally 2015 nach Savognin. Die weiteren Etappenziele der Tour sind St. Moritz, Livigno, Scuol und Bergün. Den Abschluss der Mountain-Rally, die als Rundtour ausgelegt ist, markiert somit wieder Chur. Auf attraktiven und anspruchsvollen Wegen werden auf der Route eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten passiert. Auf dem Programm stehen unter anderem der Septimerpass, die Oberengadiner Seenplatte, der Passo da Val Viola und Singletrails im Welschtobel.



DSC_8799

Die NUTRIXXION Mountain-Rally 2015 hat eine Streckenlänge von insgesamt 472 Kilometern mit 17.100 Höhenmetern. Trotz aller Anstrengung soll bei der Tour kein Stress aufkommen – das Tempo wird alleine von den Landschaftseindrücken bestimmt. Die Etappen der Rally sind modular aufgebaut, somit können bei Bedarf Steigungen und Streckenabschnitte ausgelassen werden. Damit die Teilnehmer ihren Fokus ganz auf den Genuss setzen können, kümmert sich der Veranstalter um die Hotelübernachtungen, die Etappenverpflegung und den Gepäcktransport. Die Anmeldung zu der NUTRIXXION Mountain-Rally 2015 ist offen.

Web

www.mountain-rally.ch



Stichworte:2015Mountain-RallyNewsNUTRIXXION

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Moustache Xroad

Moustache Xroad im Test: Vielseitiger Begleiter für Alltag und Tour

Acid Hybrid Perform

Acid Hybrid Perform im Test: Die Komfort-Zentrale fürs Cockpit

Bulls Grinder 3: Gravel-Allrounder zum attraktiven Preis

Schwalbe Pro One Allroad: Neuer Rennreifen für schlechten Belag

Maximale Flexibilität mit bewussten Prioritäten: Test: Mobiler Akku-Reiniger STIHL RCA 20

Supacaz Grizips

Supacaz Grizips im Test: Solider Standard mit Style-Faktor

Velofollies 2026: Fahrrad-verrückt im Herzen Belgiens

Ergon GD1 Evo

Ergon GD1 Evo im Test: Grip-Wunder aus Deutschland?

KTM Gravelator 25: Günstig graveln mit neuer Technik

WTB Trace

WTB Trace im Test: Weicher Allrounder mit Komfort-Fokus

Das smarte Fahrradschloss: Gewinne ein I Lock It Pro Schloss mit Alarm und GPS-Anbindung

Diamant Suvea Speed

Diamant Suvea Speed: S-Pedelec Comeback des Traditionsherstellers

Ergon GA2 Fat

Ergon GA2 Fat im Test: Allrounder mit dem Plus an Dämpfung

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Enduro World Series: Der Saisonrückblick 2015 im Video
  • Allgemein: Bahn EM: Gelungener Auftakt der deutschen Vierer
  • Allgemein: Trek Bike Attack 2015: Startschuss fällt am 9. August
  • Allgemein: Bike Festival Willingen 2015: Die wichtigsten Termine im Überblick
  • Allgemein: Vienna Air King 2015: Vorläufige Set-Liste steht
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH