Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Bahn EM: Gelungener Auftakt der deutschen Vierer

15. Oktober 2015 by Andreas Waldera

Logo_Grenchen2015

Bahn News: Einen ersten Teilerfolg bei der Europameisterschaft in Grenchen darf das deutsche Kader mit dem gestrigen Auftreten der deutschen Bahn-Vierer verbuchen. Sowohl die Frauen als auch die Männer konnten sich für die zweite Runde in der Mannschaftsverfolgung qualifizieren.

Trotz des Erfolges der Deutschen dominierte eine andere Nation das Geschehen: Die Briten. Bei den Herren siegte das Team um Bradley Wiggins mit einer grandiosen Zeit von 3:57,277 Minuten vor der dem Schweizer Quartett (3:59,026). Die Franzosen landeten mit 4:00,735 Minuten auf Rang drei. Der deutsche Bahn-Vierer mit Henning Bommel, Leon R. Rohde, Kersten Thiele und Domenic Weinstein hat definitiv noch ein wenig Luft nach oben. Die Zeit von 4:02,341 Minuten reichte aber letztendlich für den sechsten Platz und somit für die zweite Runde.



Bei den Damen war die Dominanz der Briten noch beeindruckender. Mit einer Zeit von 4:21,089 Minuten war das britische Quartett fast 10 Sekunden schneller als das russische Team, welches auf Platz zwei fuhr. Knapp dahinter folgte der italienische Bahn-Vierer. Charlotte Becker, Mieke Kröger, Stephanie Pohl und Gudrun Stock sorgten für den zweiten Teilerfolg des BDR. Mit einer Zeit von 4:33,326 Minuten fuhren sie auf Platz fünf und qualifizierten sich somit ebenfalls für die nächste Runde.

Die zweite Runde in der Mannschaftsverfolgung wird bereits am heutigen Mittag, nach der Qualifikation im Teamsprint, ausgetragen. Abends folgen die Rennen um die Titel in der Mannschaftsverfolgung, im Teamsprint, im Scratch und Punktefahren.

Stichworte:2015Bahn NewsEMgrenchenNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Bahnrad-EM: Deutschland gewinnt im Medaillenspiegel
  • Bahnrad-EM: Gold für Teutenberg und die Sprinterinnen
  • Allgemein: Future Team Jenatec-Breckle: Saisonfinale und Rückblick
  • Allgemein: Vorschau: Start der Six Day Serie in London – Startliste und TV-Übertragung
  • Allgemein: Olympia: Bahn-Roundup – Kristina Vogel holt Sprint-Gold, Eilers scheitert knapp
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH