Markt: Es ist das Dilemma eines jeden Brillenträgers – eigentlich braucht es je eine Brille für Freizeit, für Job und für den Sport. Oakley hat sich dieser Problematik angenommen und herausgekommen ist dabei die neue Crosslink Kollektion: Vielfältige Anpassungsmöglichkeiten sollen die Brille optisch und technisch für jeden Einsatzbereich wappnen.
Die Oakley Crosslink gehört künftig zu einer neuen Kategorie von Brillen, die der kalifornische Hersteller „Active Prescription“ tauft. Gemeint sind damit Korrektionsbrillen, die speziell für einen aktiven Lebensstil und vielfältige Einsatzgebiete entwickelt wurden. Die Speerspitze dieser neuen Kategorie bildet die eingangs erwähnte Crosslink Kollektion.
Je nach Modell bieten die neuen Brillen ihrem Träger die Möglichkeit, sowohl die Bügel, als auch die Gläser schnell und einfach auszutauschen. Schlichte schwarze Bügel und klare Gläser im Meeting, nach der Arbeit ab auf den Trail – mit giftgrünen, rutschhemmenden Bügeln und getönten Gläsern – mit der Oakley Crosslink reicht dafür eine Brille.
Besonders interessant für einen sportiven Lebensstil ist die Crosslink Pitch. Die rutschhemmenden Bügel sind flach genug, dass sie bequem unter Mütze und Helm passen und die Form des gestells sorgt für jederzeit sicheren Sitz. Die stark gekrümmten Gläser sorgen für einen großen Sichtbereich, auch in den Randbereichen.