Radsport: Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen fand in Moskau die Team Präsentation des neuen Tinkoff-Saxo-Teams statt. Mit dabei auch der Promi-Neuzugang aus der Slowakei: Peter Sagan. Für ihn ist es in gewisser Weise eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, denn Teamausrüster Specialized kennt er bereits von seinem ersten großen Erfolg im Radsportzirkus…
Wir schreiben das Jahr 2008, es ist ein schöner Junitag als der junge, 18-jährige Slowake Peter Sagan im italienischen Val di Sole seinen ersten großen Triumph feiern durfte: Er gewann auf seinem Specialized Epic die Cross-Country-Junioren-WM. Wir spulen 6 1/2 Jahre nach vorn: Peter Sagan ist inzwischen eine der festen Größen im Radsport und wird bei der Tinkoff-Saxo Teampräsentation in Moskau offiziell als Neuzugang vorgestellt. Ausrüster des Teams? Specialized. Sagan hat den Triumph von damals nicht vergessen und freut sich auf die neuerliche Zusammenarbeit: „Schon als Junior bin ich für Specialized gefahren und habe sogar einen Mountainbike Weltmeistertitel gewonnen. Ich freue mich wirklich sehr auf die neue Saison mit den Jungs.“
Nun wird er 2015 nicht mehr auf einem Specialized Epic sitzen, dafür kann er je nach Anforderung zwischen den jeweiligen S-Works Modellen des Tarmac, Venge, Roubaix oder Shiv TT entscheiden. Wir sind gespannt, ob die alte Liebe wirklich keinen Rost angesetzt hat und erwarten mit Spannung die Saison 2015.
http://youtu.be/KS7cN4oZNIM