Radsport: Diese Meldung kommt leider wenig überraschend. In Folge seines kürzlich erlittenen Bandscheibenvorfalls muss Robert Förstemann seine Teilnahme am Berliner Sechs-Tage-Rennen absagen. Stattdessen gilt nun seine ganze Aufmerksamkeit der Vorbereitung auf die Bahn-WM.
Bis zuletzt hatte der 28-jährige noch auf die Teilnahme an dem vom 22. bis zum 27. Januar stattfindenden Event gehofft: „Die WM und das Sechstagerennen waren dabei meine Motivation. Jetzt geht es jedoch darum, Prioritäten zu setzen.„, so Förstemann auf seiner Webseite. Die Absage fiel ihm natürlich nicht leicht, wie er zugibt: „Für mich hat das Rennen in Berlin auch immer einen hohen Motivationsfaktor. Ich habe mich ein Jahr lang darauf gefreut und bin nun aber froh, eine Entscheidung getroffen zu haben.“
Nun gilt die gesamte Aufmerksamkeit der Bahn-WM, die vom 18. bis 22. Februar in der Nähe von Paris stattfinden wird. Die Chancen auf eine Teilnahme stehen gut, denn Förstemann konnte bereits wieder vorsichtig einige Trainingseinheiten machen, nachdem ihm die Ärzte grünes Licht gegeben hatten. „Ich habe eine stabile Sitzposition und mit den Zeiten bin ich zufrieden.„, so ein zuversichtlicher Förstemann.
Wir drücken die Daumen!