Radsport: Heute hat die Anmeldung für den Saisonauftakt der Specialized-SRAM Enduro Series in Treuchtlingen eröffnet. Wer sich jedoch für die komplette Serie anmelden will, kann dies ebenfalls ab heute tun.
Die Specialized-SRAM Enduro Series startet in diesem Jahr dort, wo die Europaserie im letzten Jahr aufgehört hat. Treuchtlingen steht als Auftakt im Rennkalender der Serie und wird definitiv eine großartige Veranstaltung abliefern. Sieben Stages erwarten die Teilnehmer und trotz oder gerade wegen dem Mittelgebirgscharakter wird jede Menge Trailspaß geboten.
Gerade die ersten Rennen im Jahr sind immer zahlenmäßig hoch besetzt und erst Recht, wenn es sich um den Auftakt in Treuchtlingen handelt. Nicht nur die versammelte deutsche Enduro-Elite wird im Altmühltal erwartet, auch einige der internationale Größen werden an der Startlinie vertreten sein. Aber natürlich hat das Rennen in der Vergangenheit sich auch bei vielen Hobbyfahrern einen Namen machen können.
Die Siegerin der Elite Women Klasse vom letzten Jahr, Anneke Beerten (NED – Specialized Racing), wird voraussichtlich nicht an den Start gehen, da sie sich zu diesem Zeitpunkt noch in Kalifornien befindet, somit kann ihre schärfste Konkurrentin Raphaela Richter (GER – Radon Factory) eventuell schon einmal ein gutes Polster auf ihrem Punktekonto verbuchen. In der Elite Men Klasse sieht es hingegen etwas anders aus, denn da werden die Top Platzierungen von 2014 garantiert von Anfang an vollzählig antreten und sich einen ernstzunehmenden Kampf um die Punkte liefern.
Im letzten Jahr verewigten sich in der Siegerstatistik der Chronisten des ausrichtenden Vereins RC Germania Weißenburg kein Geringerer als Nicolas Lau (FRA – Cube Action Team) und Birgit Braumann (AUT – Trek Gravity Girls), die sich damit den Titel der Seriensiegerin sicherte.
Noch circa 8 Wochen sind es, bis endlich wieder Rennluft geatmet wird. Die Trainingspläne der Offseason sollten sich mittlerweile schon in der körperlichen Verfassung widerspiegeln, trotzdem weiß bis zum ersten Rennen keiner wo er wirklich steht. Mit Spannung sehen wir dem Saisonbeginn entgegen und sicherlich wird auch die sich bald füllende Teilnehmerliste ganz genau Beachtung finden. Ab 24. Februar um 17.00 Uhr wird die Anmeldung möglich sein. Seit dieser Woche stehen neue Funktionen auf der Webseite zur Verfügung. Zum einen gibt’s es nun die langersehnte Serienanmeldung, zum anderen aber auch der oft gewünschte Teammanager-Account. Wer also die ganze Serie fahren will und sich nicht den Stress der Anmeldung für jedes einzelne Rennen geben möchte, der kann dies nun ganz bequem machen, allerdings benötigt man dafür einen Premium-Account auf der Webseite.
Weitere Informationen zu der Serie und Anmeldung gibt es unter www.racement.com