Weltrekordversuche stehen zur Zeit sehr hoch im Kurs! Erst vor wenigen Tagen hat der Australier Rohan Dennis in der Schweiz den Stunden-Weltrekord des Österreichers Matthias Brändle geknackt. Extrem-Radsportler Christoph Strasser möchte ebenfalls einen neuen Weltrekord aufstellen – allerdings direkt einen 24-Stunden-Weltrekord!
Christoph Strasser ist ein wahres Energiewunder und hat bereits des Öfteren bewiesen, zu welch unglaublichen Leistungen er imstande ist. Im letzten Jahr gewann der Österreicher sowohl das Race Across America als auch das Race Around Austria. Nebenbei hält er dort im Moment auch die Streckenrekorde. Alleine das Race Across America gewann Strasser drei Mal. Der Österreicher bringt also alle Voraussetzungen mit, den bestehenden 24-Stunden-Outdoor-Track-Weltrekord des 2010 tödlich verunglückten Jure Robic aus dem Jahr 2004 knacken zu können. Die Marke, die es für Strasser zu überbieten gilt, liegt bei unglaublichen 840,4 Kilometern.
Stattfinden wird der 24-Stunden-Weltrekordversuch am 20. März im Rahmen der „Berlin Bicycle Week“ auf dem Flughafen Tempelhof.