Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Crankworx Rotorua: Programm und Live-Streams

25. März 2015 by Andreas Waldera

Eivomedia-John-Colthorpe-15

Lifestyle: An drei internationalen Stationen macht die Crankworx World Tour dieses Jahr Halt: Rotorua, Les Deux Alpes und Whistler. Den Auftakt der Serie bildet das Crankworx Rotorua in Neuseeland. Der erste große Event des Jahres für Downhiller, Slopestyler und Enduro Rider wird auch im Live-Stream übertragen.

Beim Mons Royale Dual Speed and Style gilt es für die Rider, in kürzester Zeit die schwersten Tricks zu zeigen. Die Mischung aus Dual Slalom und Freestyle ist die moderne Form des Freeridens. Richtig schnell, und das ohne Pedalieren, geht es bei der Rotorua Pump Track Challenge by RockShox zu. Speed und Flow sind die wichtigsten Faktoren für den Sieg. Technische Passagen und Highspeed erwartet die Downhill Biker beim Crankworx Rotorua Downhill presented by iXS. Die Strecke ist gespickt mit Step-Ups, Bridge-Drops und einem Steingarten. Fette Sprünge garantieren Big Airs! Im Jahr 2006 wurde hier bereits die DH Weltmeisterschaft ausgetragen. Die Enduro Rider dürfen sich beim GIANT Toa Enduro auf eine 50 Kilometer lange Strecke mit geschmeidigen 1800 Höhenmetern freuen. Das Rennen markiert zudem den Start zur Enduro World Series. Big Airs mit unglaublichen Tricks werden am letzten Tag die Fahrer beim Crankworx Rotorua Slopestyle zeigen. Gestaltet wurde der Kurs vom Neuseeländischen Slopestyler Kelly McGarry.



2015_0318_Course032

Durch die Zeitverschiebung, Neuseeland ist uns momentan 12 Stunden voraus, werden die Live-Streams bei uns zu sehr früher Stunde zu sehen sein. Frühes Aufstehen oder Wachbleiben lohnt sich angesichts des Spektakels allerdings. Der zweite Stopp der Crankworx World Tour ist vom 09. bis 12. Juli in Les Deux Alpes.

Live-Streams

  • 26.03.2015 / 00.00 – 02:00 Uhr : Mons Royale Dual Speed and Style
  • 26.03.2015 / 05:00 – 07:00 Uhr : Rotorua Pump Track Challenge by RockShox
  • 27.03.2015 / 03:00 – 05:00 Uhr : Crankworx Rotorua Downhill presented by iXS
  • 28.03.2015 / 04:00 – 06:00 Uhr : GIANT Toa Enduro
  • 29.03.2015 / 00:30 – 03:30 Uhr : Crankworx Rotorua Slopestyle

Web

www.crankworx.com



 

Stichworte:Crankworxlive-streamsNewsprogrammRotorua

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Crankworx Rotorua: Rheeder gewinnt Slopestyle
  • Allgemein: Crankworx Rotorua: Franzosen holen Siege beim Giant Toa Enduro
  • Allgemein: Crankworx Rotorua: Die ersten Ergebnisse
  • Allgemein: Crankworx Rotorua: Ryan Howard mit dem besten Whip
  • Crankworx CWNEXT: Neue Amateur-Rennklasse für Nachwuchsfahrer
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH