Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Kirchmair Cycling Team: Vorschau Trainingslager Meran

30. März 2015 by die Redaktion

kirchmairma1

Jetzt ist es endlich soweit und unser 2. Teamtrainingslager steht unmittelbar vor der Tür. Über Ostern verbringen wir 10 Tage in Tscherms bei Meran, was uns den perfekten Ausgangspunkt für unsere Touren bietet. Diesmal sind neben den ambitionierten Team & Pro-Team Fahrern auch viele Friends vertreten und es gibt eine eigene Gruppe für alle, die es etwas gemütlicher angehen wollen.

Unsere Touren führen uns in alle Richtungen und das sind von Meran aus so einige! Am Beginn steht lockeres Einrollen auf dem Zettel, dafür nützen wir die herrlichen Radwege entlang der Eisack und der Etsch, besuchen den Kalterer See und die Südtiroler Weinstraße. Natürlich darf ein Cafe am Montiggler See nicht fehlen und viele weiterer Sehenswürdigkeiten im Bozner Unterland



kirchmairma4

Auch das Vintschgau erkunden wir ausgiebig, besuchen die mittelalterliche Stadt Glurns, die Vintschgau Panoramastraße und vielleicht schauen wir auch am Stilfser Joch vorbei, wie weit man schon hinauf fahren kann mit dem Rad. Nach dem Ruhetag steht dann der Leistungstest und verschiedene Intervall-Formen auf dem Trainingsplan für die Pro-Team Fahrer, während die Friends gemütlich rollen und man sich hinterher im Cafe wieder trifft und zurück in die Unterkunft rollt.

kirchmairma2



Natürlich dürfen aber auch die Pässe nicht fehlen, denn nach dem langen Winter juckt es ja schon die meisten, auch mal Höhenmeter zu sammeln. Um Meran gibt es ja reichlich davon und so stehen u.a. der Mendelpass, Gampenpass, Wurzjoch, Brezerjoch, Jaufenpass, usw. sowie die sehenswerten Seitentäler wie das Ultental, Martelltal oder Schnalstal noch auf der Liste der möglichen Touren.

kirchmairma3

Großes Augenmerk liegt natürlich auch auf der Vermittlung von theoretischem Wissen, dass die Fahrer in den nächsten Wochen zuhause in die Praxis umsetzen werden. Richtiges Intervalltraining wird erklärt und erprobt, ein Leistungstest auf der Straße durchgeführt und viele weitere Themen zum Training, Ernährung und Regeneration besprochen.
Ich freu mich jedenfalls schon auf eine super Woche mit meinen Teamfahrern und einigen weiteren Gästen, die sich uns angeschlossen haben und die immer herzlich willkommen sind! Wäre schöne, den ein oder anderen Radler auf der Straße zu treffen, denn Ostern ist mit der einsetzenden Blüte ja fast die schönste Jahreszeit in diesem Radsportparadies.



Also, gute Anreise und bis heute Abend! 😉
Euer Stefan

kirchmairbanner2015

Stichworte:BlogsInside BlogsKirchmair Cycling Team

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Kirchmair Cycling Team: Engadin Marathon
  • Allgemein: Kirchmair Cycling Team: Nachschau Meran
  • Allgemein: Jan Ullrich: Tolle Woche Champions Training und Verlängerungswoche im Robinson
  • Allgemein: Kirchmair Cycling Team: Teampräsentation in Füssen
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Gelb bleibt auf den Schultern von Manuela Freund
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH