Spektrum: Inzwischen dürfte es zu beinahe jedem Radsportfan durchgedrungen sein – die Tour ist zurück in der ARD. Heute gab der Hauptsponsor des deutschen Teams BORA-Argon 18, der Kochfeld und -abzughersteller BORA bekannt, offizieller Presenter der Übertragung zu werden.
Das mutige Engagement des deutschen Herstellers im Radsportbereich wird damit konsequent weitergeführt. Mindestens 60 Presenter-Spots sicherte sich das Unternehmen für die Übertragung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Der eine oder andere Radsportfan wird auch schon einen BORA-Werbespot während der Radsport-Berichterstattung auf Eurosport gesehen haben. Das Unternehmen ist voll und ganz von dem eingeschlagenen Kurs überzeugt wie Gründer und Geschäftsführer Willi Bruckbauer beteuert: „Die Plattform Radsport ist für die Markenentwicklung von BORA sehr wirksam. Bereits die ersten drei Monate als Namensgeber von BORA – ARGON 18 haben für spürbare Ergebnisse gesorgt. Die Übertragung des größten Radrennens der Welt im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ermöglicht uns, BORA einem noch größeren Publikum vorzustellen. Das Presenting in der ARD ergänzt perfekt unsere Präsenz als Teamsponsor bei der Tour de France. Daher haben wir uns bereits frühzeitig und intensiv um diese Werbeform bemüht.“
Auch beim Team BORA-Argon 18 kann man sich natürlich glücklich schätzen, einen so von der Sache überzeugten Sponsor und Namensgeber gefunden zu haben, wie Team Manager Ralph Denk auch nochmals unterstreicht: „Als Team sind wir natürlich froh, einen so engagierten Hauptsponsor wie BORA langfristig an unserer Seite zu wissen. Die Entscheidung der ARD, wieder in die Tour-Übertragung einzusteigen, war enorm wichtig für den deutschen Radsport und seine Partner. Denn diese Unternehmen profitieren jetzt von einer noch größeren Reichweite. BORA hat sich genau zum richtigen Zeitpunkt entschieden und diesen Vertrauensvorschuss wollen wir mit einer guten sportlichen Leistung bei der Tour de France zurückzahlen.“