Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: DH Worldcup Lourdes: „Ratboy“ Bryce mit Helmcam

11. April 2015 by Andreas Waldera

146031650

MTB Radsport: Den Auftakt des Downhill Worldcups 2015 markiert erstmals die knackige Abfahrtspiste in Lourdes / Frankreich. Bewaffnet mit einer Helmkamera rockt Josh Bryceland vom Team Santa Cruz Syndicate die anspruchsvolle Strecke am Rand der Pyrenäen.

Am morgigen Sonntag werden die besten Downhill Rider der Welt alles daransetzen, möglichst viele Punkte aus Lourdes mitzunehmen. Der Kurs bietet auf einer Länge von über 2,5 Kilometern und 470 Höhenmetern mächtige Steinpassagen, fette Kompressionen und Speed. Wie ein guter Lauf aussehen kann demonstriert der Brite Josh Bryceland bei seiner Fahrt mit der Helmcam.



Schnellster Mann im Zeittraining am Freitag war der ebenfalls aus Großbritannien stammende Gee Atherton (GT Factory Racing), der mit einer Zeit von 3:05:449 Minuten 1.527 Sekunden schneller war als der Zweitplatzierte Aaron Gwin (Specialized Racing) aus den USA. Drittschnellster Fahrer war der Brite Danny Hart (MS Mondraker Team). Die britischen Fahrer zeigen sich somit bereits beim Auftakt in Lourdes erneut extrem stark.

Bei den Damen dominierte im Zeittraining Rachel Atherton (GT Factory Racing) aus Großbritannien. Ihre Zeit von 3:41:284 war über 5 Sekunden besser als die der Französin Emmeline Ragot (MS Mondraker Team). Eine Sekunde dahinter reihte sich Myriam Nicole (Commencal / Vallnord) aus Frankreich ein. Schnellster Junior war der Brite Laurie Greenland (Trek World Racing).

Das Rennen in Lourdes wird morgen ab 14:30 Uhr bei Red Bull TV live im Stream übertragen. Die nächste Station des DH Worldcups 2015, der insgesamt aus sieben Veranstaltungen besteht, ist am 07. Juni Fort William in Schottland.



[iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/JPM0wvzehSs“ frameborder=“0″ allowfullscreen iframe]

 

 



Stichworte:dh worldcuphelmcamlourdesNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: DH Worldcup Lourdes: Die Highlights im Video
  • Tour of Guangxi #6: Magnier gewinnt auch die letzte Etappe
  • Tour of Guangxi #5: Paul Double gelingt der Doppelschlag
  • Tour of Guangxi #4: Magnier feiert vierten Sieg in Folge
  • Tour of Guangxi #3: Paul Magnier gelingt der Hattrick
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH