Bericht von Pascal Hanhart / Team Green ‘n Fit
Erfahrungsbericht über das 105 High Tech KETTEN-FLUID
Dieses Öl nutze ich nun schon zur zweiten Saison und kann nur sagen: TOP!
Da ich einer von den Radsportlern bin, bei dem die Kette auch mal richtig eingesaut wird, ist die Kettenpflege anschließend umso wichtiger. Zum Reinigen sprühe ich das Öl mit geringem Abstand satt auf die Kette sowie Ritzel. Nun kann man direkt sehen, dass es tief in die Kette und Ritzel eindringt und den gesamten Schmutz sowie sämtliche Staubpartikel ausspült. Nach kurzer Abtropfphase wische ich nur noch mit einem einfachen Putzlappen über die Kette und ziehe den Lappen zwischen den einzelnen Ritzeln hindurch.
Nun sprühe ich die Kette nochmal ein wenig ein und lasse das Öl, bzw. besser gesagt die Lösemittel, einige Stunden abdunsten. Durch das verbleibende High Tech Additiv ist die Kette jetzt grifffest geschmiert – und das ohne zu kleben. Das bedeutet also, dass auch der Straßendreck gar nicht so an der Kette klebt, wie man das von anderen Produkten kennt. Da macht also selbst die Kettenpflege Spaß!
Übrigens pflege ich mit dem 105 High Tech Ketten Fluid auch alle Schalt- und Bremszüge, denn auch da werden Schmutz, Verharzungen sowie Schwergängigkeiten sofort gelöst und beseitigt.