Radsport: Der amtierende Enduro World Series Champion Jared Graves fällt auch für die nächsten zwei EWS Rennen aus. Nachdem er sich wenige Tage vor dem Crankworx Event in Neuseeland bei einem Sturz an beiden Schultern verletzte, benötigt die Erholung länger als gedacht.
Die Saison startete vielversprechend für Jared Graves. Der EWS Champion und Enduro Dominator des vergangenen Jahres stürzte vor dem Rennen in Rotorua bei einer Trainingsausfahrt und zog sich an beiden Schultern eine Schultereckgelenkssprengung zu. Zwar reiste er dennoch nach Neuseeland und war auch auf dem Rad zu sehen, doch für die anspruchsvollen Trails der Enduro World Series reichte es nicht.
Nach knapp zehn Wochen Pause hat sich Graves nun in einem Interview zu seiner Verletzung geäußert und musste melden, dass er auch in Irland und Schottland fehlen wird. Nach eigener Aussage sei er fit genug und die Schultern seien belastbar, doch bei unvorhersehbaren Manövern und Belastungen sind die Schmerzen zu groß.
Somit ist der Yeti-Teamfahrer aus dem Rennen um die Krone des EWS-Champions. In Frankreich Mitte Juli möchte er jedoch wieder am Start sein und zeigt sich zuversichtlich auch um den Sieg mitfahren zu können.