Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Neuer Rennradreifen: Michelin erweitert PRO4 Endurance Modellpalette

14. Mai 2015 by Andreas Waldera

150512_P2R_MI_PIC_Pro4_Endurance

Markt: Ab sofort bietet der französische Reifenhersteller Michelin den PRO4 Endurance zusätzlich in einer 28 Millimeter Variante an. Die breitere Version soll dem Rennradfahrer erhöhte Flexibilität und mehr Fahrkomfort bieten.

Den Ansprüchen der aktuellen Rennrad-Generation entsprechend soll der neue Michelin PRO4 Endurance 700x28C die Vorteile der bereits seit einiger Zeit auf dem Markt erhältlichen 700x23C und 700x25C Reifen mit einem erweiterten Einsatzbereich kombinieren. Das größere Luftvolumen und der geringere Mindestfülldruck der 28 mm Version erlauben auch den Einsatz bei schlechten Streckenverhältnissen wie Schotter, Pflastersteinen und körnigem Asphalt. Der Reifendruck des Michelin PRO4 Endurance 700x28C soll auf bis zu vier bar abgesenkt werden können – und das bei unverändertem Pannenschutz, Grip und gleicher Haltbarkeit. Für eine höhere Fahreffizienz haben die Produktentwickler die breitere Reifenaufstandsfläche des 28 mm Reifens im Vergleich zum 23 mm Reifen reduziert. Für den Rennradfahrer heißt das im Klartext Kraftausdauer schonen bzw. eine höheres Durchschnittstempo auf den Asphalt zu zaubern. Die Dual-Compound Lauffläche des neuen Reifens soll eine hohe Verschleißfestigkeit und ein Plus an Grip gewährleisten, sowohl bei trockenen Verhältnissen als auch bei Nässe. Für eine hohe Widerstandfähigkeit gegen Durchschläge spendiert Michelin dem PRO4 Endurance 700x28C eine 3×110 TPI Karkasse und eine umlaufende Verstärkung der Flanken.



Web

www.michelin.com



Stichworte:MichelinNewspro4 endurance

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst
  • Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²
  • Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie
  • Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider
  • Für Power und Leichtigkeit auf allen Trails: Das neue Centurion No Pogo R Carbon E-Enduro
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH