Markt: Mit der speziell für den deutschen Markt kreierten GVolt-Serie bietet CATEYE sowohl ambitionierten Hobbybikern als auch Performancefahrern ein breites Beleuchtungs-Sortiment in unterschiedlichen Preisklassen an. Die Produktpalette reicht vom Einsteigermodell mit 20 Lux bis zur Powerlampe mit 80 Lux.
CATEYE GVolt20 und GVolt20RC: Klein und kompakt
Bereits bei den Einsteigermodellen sollen ambitionierte Radfahrer und Pendler in den Genuss hoher Leuchtkraft mit großflächiger Fahrbahnausleuchtung kommen. Die kleinen und kompakten Scheinwerfer sind in den Ausführungen GVolt20 und GVolt20RC verfügbar. Die für 21,95 Euro erhältliche CATEYE GVolt20 wird mit Akkus oder Alkaline-Batterien betrieben. Eine integrierte Anzeige informiert den Radfahrer über den aktuellen Batteriestand und somit einen rechtzeitigen Batteriewechsel. Ein Aufladen mittels USB erlaubt die CATEYE GVolt20RC, deren Preis bei 29,95 Euro liegt. Die Leuchtdauer der 20 Lux Einsteigerlampen gibt der Hersteller – abhängig vom Batterie-/Akku-Satz sowie der eingestellten Leuchtstufe – mit zehn Stunden an. Beide Lampen sind auch als Set mit Rücklicht erhältlich.
CATEYE GVolt25 und GVolt50: Supersportler mit USB-Ladefunktion
Im mittleren Preissegment finden sich die GVolt25 und GVolt50. Mit 25 Lux und großflächiger Randausleuchtung soll die CATEYE GVolt25 für helle Freude sorgen. Zwei Leuchtstufen und eine Aufladung per USB bietet die kleine und leichte Frontlampe dem Fahrradfahrer. Die Leuchtdauer der 34,95 Euro teuren GVolt25 wird mit bis zu acht Stunden angegeben. Ebenfalls per USB lässt sich die CATEYE GVolt50 aufladen. 50 Lux Leuchtpower, eine denkbar einfache Handhabung sowie die kompakte Bauweise zeichnen diese Lampe aus. Als weiteres Feature besitzt die GVolt50 eine Mode-Memory-Funktion, die das Speichern des zuletzt genutzten Modus erlaubt. Der Preis liegt bei 49,95 Euro, die Leuchtdauer je nach Leuchtstufe bei bis zu 20 Stunden. Beide Lampen sind ebenfalls als Set mit Rücklicht erhältlich.
CATEYE GVolt80: Maximale Power!
Das Flaggschiff der GVolt-Serie stellt die GVolt80 mit 80 Lux und drei Leuchtstufen dar. Der Frontscheinwerfer soll dem Performancefahrer eine außerordentliche Ausleuchtung in der Ferne als auch über den gesamten Nahbereich bieten. Die CATEYE GVolt80 soll hierbei nicht nur den unmittelbaren Bereich vor dem Rad, sondern auch den seitlichen Bereich weit über die Fahrbahn hinaus ausleuchten. Natürlich ist auch diese Lampe per USB aufladbar und verfügt – wie die GVolt50 – über die Mode-Memory-Funktion. Abhängig von der Leuchtstufe soll die Leuchtdauer zwischen zwei und 18 Stunden liegen. Erhältlich ist die CATEYE GVolt80 zu einem Preis von 109,95 Euro. Optional sind eine Schnellladestation und ein zusätzlicher Akku verfügbar.