Markt: Mit vier neuen Sätteln und einer komplett neuen Sattel-Reihe spricht der Sattelexperte Selle Italia speziell die Biker an, die im Vergleich zur Beckenbreite über besonders ausgeprägte Oberschenkel verfügen. Die „Friction Free“ Sättel sollen für deutlich weniger Reibung zwischen den Innenschenkeln sorgen und somit auf Dauer – nicht nur sprichwörtlich – reibungslosen Fahrspaß gewährleisten.
Ermöglicht wird das Plus an Fahrkomfort durch die dünnere Sattelnase der vier neuen Modelle SLR Friction Free, SLR Friction Free Flow, Flite Friction Free und Flite Friction Free Flow. Obwohl die neuen Sättel die beiden Faktoren Ergonomie und Komfort fokussieren, sollen sie die gleiche Performance wie andere Sättel aufweisen. Alle vier Sättel sind mit einem widerstandsfähigen und einfach zu reinigenden Fibra-Tek-Bezug ausgestattet. Eine besondere Sattelstütze wie bei den vorigen Monolink-Sätteln wird nicht benötigt.
Das preisgünstigste Modell der neuen Sattel-Reihe stellt der Flite Friction Free mit einem Verkaufspreis von 129,95 Euro dar. Der Flite Friction Free ist 145 mm breit, 275 mm lang und wiegt 205 Gramm. Für 139,95 Euro ist der Flite Friction Free Flow mit anatomischer Aussparung erhältlich. Die beiden SLR Friction Free Sättel sind schmaler gehalten und leichter als die Flite Sättel. Der SLR ist 131 mm breit und 275 mm lang, das Gewicht liegt bei 185 Gramm. Erhältlich ist der SLR Friction Free Sattel zum Preis von 149,95 Euro, der SLR Friction Free Flow mit anatomischer Aussparung kostet 154,95 Euro.
Web