Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Lennard Heidenreich: Overall Sieg beim Langenberg MTB Marathon

7. Oktober 2015 by die Redaktion

lennard

Langenberg ist ein gutes Pflaster für mich! Nachdem ich im letzten Jahr schon auf dieser Strecke meinen allerersten Sieg in der Herrenkategorie feiern durfte, stand für mich schon lange fest: Mit dem Langenberg Marathon endet auch 2015 für mich die Saison!

Nachdem ich mich beim Marathon in Arnstadt in der vergangenen Woche mit müden Beinen über die Strecke quälte, entschied ich mich, drei Ruhetage in dieser Woche einzulegen und so stand ich Sonntagmorgen mit frischen Beinen am Start. Bereit noch einmal scharf zu schießen.



68 Kilometer / 1964 Höhenmeter verteilt auf zwei Runden lagen vor uns. Zusammen mit der Langstrecke (drei Runden) ging es nach einer viertelstündigen Startverzögerung aufgrund fehlender Streckenbeschilderungen auf die Strecke. Es bildete sich nach einiger Zeit eine Spitzengruppe mit Klaus Reinisch, Max Feger (beide Rapiro Racing) und mir als Mittelstreckenfahrer, sowie Mathias Frohn (Team Firebike Drössinger) und Florian Gaul (EGF Bunstruth Racing).

lennard2Im Schlussanstieg suchte und fand ich dann mein Glück. Auf dem Gipfel schloss ich auf den kurz zuvor weggefahrenen Mathias Frohn auf. Mit ihm gelang es mir die beiden Rapiros auf „Distanz“ zu halten. Am Ende waren von meinem Vorsprung noch 2 Sekunden auf Klaus und 7 auf Max übrig. Eine echt knappe Kiste und ein dafür umso schönerer Erfolg.

Für alle Analysefreaks unter euch ist hier ein Link zu meiner Strava Aktivität: https://www.strava.com/activities/406034582



Ca. 8400 km, 373 Stunden und 121000 Höhenmeter saß ich dieses Jahr auf dem Rad. Dazu kommen so einige Stunden auf dem Spinningbike im Frühjahr, das wöchentliche Maximalkrafttraining im Fitnessstudio und Laufen. André vom Institut für Trainingsoptimierung in Wolfsburg hat dieses Jahr so einiges aus mir herausgeholt und es hat sich bezahlt gemacht.

Bei 17 Rennveranstaltungen in dieser Saison kann ich mehr als nur zufrieden mit meinen Ergebnissen sein.

Vielen Danke an alle Freunde, Unterstützer, Sponsoren und natürlich auch die Family. Es war ein unglaubliches Jahr mit euch!



Ich freue mich wahnsinnig im nächsten Jahr wieder für Team Velomotion powered by Centurion an den Start zu gehen und kann es jetzt schon kaum erwarten wieder Rennen zu fahren, doch auch ich brauche mal eine Pause!

Bis demnächst

Euer Lennard



Stichworte:Inside BlogLennard Heidenreich

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Lennard Heidenreich: Erster Tag der Mitteldeutschen Meisterschaften
  • Flo Nowak #createyourownstory: Corona macht einen Strich durch die Rechnung!
  • Unser Team für die Bike Transalp: Team MAXXIS Velomotion
  • Allgemein: Team Corratec: Erfolgreiches Rennwochenende beim Amade Radmarathon
  • Allgemein: Team Lübbering: Erfolgreich bei der Tour de Kärnten
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH