Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Bora-Argon 18: Team-Logo 2016 mit deutschen Landesfarben

18. Dezember 2015 by Andreas Waldera

BOA-18_Original-Jersey

Radsport: Das deutsche Pro-Team Bora-Argon 18 präsentiert sich in der Saison 2016 mit einem neuen Team-Logo. Als besonderer Blickfang enthält das Logo jetzt die deutschen Nationalfarben, mit denen verstärkt die Wurzeln des Teams unterstrichen werden sollen.

Die Gestaltung des Logos ist dabei auf das Look & Feel des aus Deutschlands stammenden Titelsponsors Bora ausgerichtet. Der Claim ride.natural, Ausdruck einer neuen Team-Identität, soll den Leitweg des Teams beschreiben. Lifestyle, Fortschritt und Heimat sind die Werte, für die das Team stehen möchte. Eine gesunde Ernährung und ein gesundheitsbewusster Lifestyle stehen hierbei im Mittelpunkt. In der Pressemitteilung bringt es Team-Manager Ralph Denk mit der Aussage „Nur ein gesunder Körper ist in der Lage Top-Leistungen zu bringen. Mit unserem Hauptsponsor BORA haben wir für dieses Thema den perfekten Partner“ auf den Punkt.



Sportlich stehen die Zeichen ebenfalls ganz auf Fortschritt und Lifestyle: Behutsam sollen die jungen Talente im Team an die Weltelite herangeführt werden, die individuellen Stärken sollen hierbei besonders berücksichtigt und unterstützt werden. Rückhalt, Stärke und Vertrauen soll den einzelnen Fahrern das gesamte Team bieten. Spannung verspricht die Aussage, dass eine besonders mutige Fahrweise verwirklicht werden soll. Die Vorgaben an die Fahrer sind klar definiert: Selbstbewusst in Fluchtgruppen gehen und Chancen suchen! Es könnte in der Tat eine spannende Saison werden, sowohl für Bora-Argon 18 als auch die Radsportfans.

 

 



Stichworte:BORA – Argon 18News

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Supacaz eGrip

Supacaz eGrip im Test: Kalifornischer Komfort für ausgiebege Touren

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Pro Stealth 3D

Pro Stealth 3D: High-Tech-Komfort aus dem 3D Drucker

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: BORA-hansgrohe erhält WorldTour Lizenz
  • Radsport: Bora-Hansgrohe gibt finalen Kader für 2017 bekannt
  • Radsport: Gesundheitliche Probleme: Dominik Nerz muss Karriere beenden
  • Radsport: BORA-hansgrohe verpflichtet Leopold König
  • Radsport: Peter Sagan gewinnt auch Straßen-Europameisterschaft
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH