Radsport: Die Velothon-Rennserie sucht Radsportler, die die Events in Berlin und Stuttgart promoten wollen. Bewerben kann sich jeder, der regelmäßig bloggt, viel auf Instagram aktiv ist oder eine eigene Facebook-Fanpage betreibt.
Die Velothon-Events nehmen für sich in Anspruch, besondere Events im Radsportkalender zu sein. Teilnehmer können zwischen zwei bis drei Rennstrecken wählen, die an den Highlights des jeweiligen Veranstaltungsorts entlang führen. Abgesperrte Straßen für Jedermannrennfahrer, Hobby-Radfahrer und E-Biker gehören ebenso zum Konzept wie Profirennen und Radsportfestival im Ziel-Areal. Erst kürzlich ließ sich Velomotion das Konzept am Beispiel des Velothons Stuttgart ausführlich erläutern.
Nun sucht der Veranstalter Radfahrerinnen und Radfahrer, die rund um die beiden Events in Deutschland als Markenbotschafter auftreten wollen. Konkret bedeutet dies, mindestens 2-3 Mal im Monat Informationen über den Velothon auf den eigenen Medienkanälen zu posten, bloggen, teilen oder empfehlen. Als Gegenleistung erhalten die Markenbotschafter Velothon-Trikotsätze, werden zu den deutschen Velothon-Events in Stuttgart und Berlin eingeladen, erhalten eine Festvergütung sowie Prämien pro geworbenem Teilnehmer sowie 4 Velothon-Freitickets.
Bewerben kann man sich bis zum 9. Dezember 2015. Detaillierte Informationen zu Voraussetzungen, Aufgaben und Vergütungen finden sich hier.
Velothon-Events 2016:
Velothon Wales, 22. Mai 2016
Garmin Velothon Berlin, 18.-19. Juni 2016
Velothon Stuttgart, 23.-24. Juli 2016
Velothon Stockholm, 11. September 2016