MTB Radsport: Urs Huber kam, sah und siegte! Seine erste Teilnahme beim Tiliment Marathon krönte der BULLS Teamfahrer direkt mit einem fantastischen Sieg. Nach knapp 4,5 Stunden Fahrzeit und 104 Kilometern überquerte Huber sieben Sekunden vor dem Belgier Roel Paulissen (Torpado Factory Team) die Ziellinie.
Nur vier Wochen nach dem Gesamtsieg beim Cape Epic zeigte sich der Schweizer Urs Huber im italienischen Spilimbergo erneut in absoluter Bestform. Die Rahmenbedingungen waren allerdings alles andere als perfekt: Der Regen in der vorangegangenen Nacht sorgte für rutschige Verhältnisse, schon in der Startphase schmierte den Fahrern das eine oder andere Mal das Hinterrad weg.
Daniel Geissmayr stürzte direkt hinter Urs Huber
Schneefall und eisige Kälte auf dem Monte Pala setzten den Fahrern ebenfalls mächtig zu. Der bis dahin Führende Portugiese Tiago Ferreira (Team Protek by Marconi) konnte das hohe Tempo auf Dauer nicht halten und wurde im weiteren Verlauf von der Verfolgergruppe Huber, Paulissen und Geissmayr überholt. Etwa 40 Kilometer vor dem Ziel stürzte der Österreicher Geissmayr direkt hinter Huber liegend, Tiago Ferreira konnte somit noch auf Platz drei fahren.