Jedermann: Wie bereits berichtet, gehen wir zusammen mit unserem Partner Ertl/Renz in diesem Jahr bei der TOUR Transalp mit zwei eigenen Teams an den Start. Ertl/Renz-Velomotion 1 bestand ursprünglich aus den beiden Vorjahreszweiten Frederic Glorieux und Bob Michels. Nachdem jedoch bereits Glorieux mit einem Bruch des Kreuzbeins absagen musste, hat es nun auch Bob Michels schlimm erwischt.
Es ist wie verhext. Da verpassen die beiden Belgier Bob Michels und Frederic Glorieux den Gesamtsieg bei der TOUR Transalp nur haarscharf um sieben Sekunden. Nachdem sich der erste Frust und die Enttäuschung gelegt hatten war jedoch klar, dass dann der Sieg eben 2016 her muss. Das ist fortan der Fixpunkt der Saison für die beiden, das Training wird auf diese eine entscheidende Woche Ende Juni ausgelegt. Mit Ertl/Renz-Velomotion findet sich auch Partner, die bei der Verwirklichung dieses Traums helfen.
Alles läuft nach Plan, doch wenige Wochen vor dem Start dann der erste herbe Rückschlag: Frederic Glorieux stürzt bei einem Jedermannrennen und bricht sich dabei das Kahnbein: Die TOUR Transalp wird ohne ihn stattfinden. Schnell ist jedoch Ersatz gefunden: Mit dem erst 23-jährigen Michiel Minneart bekommt Michels ein wahres Kletterass an seine Seite gestellt und wenn schon Glorieux seine Revanche-Träume begraben musste, soll es so zumindest für Michels klappen mit dem Transalp-Triumph. Doch auch daraus wird nichts – beim Gran Fondo Les Trois Ballons kollidierte Michels mit einem Begleitmotorrad, stürzte schwer und brach sich dabei Ellenbogen und Kiefer. Inzwischen konnte er zwar das Krankenhaus wieder verlassen und hat auch die OP gut überstanden, aber auch für ihn wird es nichts mit dem angestrebten Sieg bei der TOUR Transalp 2016.
Team Ertl/Renz-Velomotion 2
Allgemein: TOUR Transalp: Ertl/Renz-Velomotion 2 – Mit MTB-Power und Erfahrung
Jedermann: Bereits in der letzten Woche hatten wir euch von unserem Ertl/Renz-Velomotion Team 1 für die anstehende TOUR Transalp berichtet. In diesem Jahr wollen wir es richtig wissen und schicken zusammen mit unserem Partner Ertl/Renz noch ein zweites Team ins Rennen: Ex-Profi und Transalp-Routinier Holger Sievers geht zusammen mit unserem MTB-Ass Lennard Heidenreich an den […]
Doch wie heißt es so schön – The Show must go on! Deshalb begrüßen wir ganz herzlich Jurgen Moreels im Team Ertl/Renz-Velomotion 1. Der Landsmann von Bob Michels kommt in diesem Jahr schon auf knapp 10.000 Trainings-/Rennkilometer und bildet jetzt zusammen mit Michiel Minneart ein neues belgisches Duo. Oft kommt also alles anders als man denkt – wir drücken Michiel und Jurgen die Daumen und wünschen Bob und Frederic eine gute Besserung und schnelle Genesung.