Materialbericht von Marion Wittler / Team Green‘n Fit
Wer auf dem Rad volle Performance zeigen will, muss sowohl im Rennen als auch im Training für ausreichende Flüssigkeitszufuhr sorgen. Damit diese gewährleistet ist, werden wir in dieser Saison von CamelBak unterstützt. Die CamelBak Podium Trinkflasche ist unser ständiger Begleiter – und darf sich zu Recht „Podium“ nennen, liegt sie doch meiner Meinung nach gleich aufgrund mehrerer Eigenschaften auf Platz 1!
Eigenschaft 1: Geschmacksneutralität
Die CamelBak Podium schmeckt nach……nichts! Absolut geruchs- und geschmacksneutral, das schafft kaum eine Trinkflasche!
Eigenschaft 2: Griffigkeit
Die CamelBak Podium liegt gut in der Hand. Aussparungen für die Finger führen dazu, dass die Flasche auch in heiklen Situationen und hitzigen Rennen nicht aus der Hand gleitet.
Eigenschaft 3: Dosierung
Durch den flexiblen Kunststoff der Flasche kann durch einfachen Druck über Hand und Finger die Dosierung super gesteuert werden! Kein verzweifeltes Saugen am Mundstück, kein verklebter Mund durch überdosiertes Isogetränk, das an den Mundwinkeln runtertropft. Immer optimal versorgt – hier gibt es dank CamelBak keine Ausreden mehr.
Eigenschaft 4: Wenn zu, dann zu!
Eine der wenigen Trinkflaschen, die wirklich auslaufsicher zu sind, wenn man den Verschluss zudreht. Insbesondere von Vorteil, wenn man sein Rad bereits trinkfertig bestückt im Auto transportiert – das Getränk bleibt, wo es hingehört und verteilt sich nicht im Kofferraum!
Eigenschaft 5: Leichte Reinigung
Das Mundstück ist abnehmbar und daher prima zu reinigen! Da es nicht wie bei den gängigen Trinkflaschen aus Hartplastik ist, verleiht es zudem ein angenehmes Trinkgefühl.
Fazit: Die Trinkflasche von CamelBak ist podiumsreif! Prost!