Markt: Trail-Riden im Dunkeln übt auf viele Biker eine besondere Faszination aus. Für den maximalen Fahrspaß und höchste Sicherheit kann die Beleuchtung auf anspruchsvollen Strecken sicherlich nicht hell genug sein. Kurz vor Beginn der dunklen Jahreszeit bringt Sigma Sport die Helmleuchte BUSTER 2000 HL auf den Markt, die mit beeindruckenden 2000 Lumen die Bezeichnung Powerlight wahrlich verdient hat.
Die stärkste Helmleuchte aus dem Hause Sigma Sport verfügt für konstante Lichtleistung über drei CREE LEDs, die dem Rider in allen Situationen einen perfekt ausgeleuchteten Trail garantieren sollen. Die Energie beziehen die lichtstarken LEDs aus dem zum Lieferumfang gehörenden externen BUSTER Battery Pack. Nicht weniger als vier hochwertige Panasonic Zellen leisten einen Output von beachtlichen 6400 mAh.
Der im BUSTER Battery Pack integrierte Power Monitor gibt dem Rider jederzeit Auskunft über den aktuellen Energiestatus. Befestigt wird das kraftvolle Energiepaket mittels zweier Silikon Straps am Fahrradrahmen. Dank des mitgelieferten Verlängerungskabels kann das Battery Pack alternativ auch komfortabel im Rucksack untergebracht werden. Je nach Leucht-Modus reicht die Energie für bis zu 20 Stunden Leuchtdauer. Praktisch: Der USB-Port erlaubt das Aufladen von Navi oder Smartphone.
Ein weiteres Highlight der Sigma Sport BUSTER 2000 HL ist die 2-Tasten-Fernbedienung, die über ein störungsfreies 2,4 GHz Signal die Helmleuchte steuert. Die obere Taste der Fernbedienung ist für die Steuerung der vier Dauerleuchtmodi verantwortlich, die untere Taste für die drei Blinkmodi. Montiert wird die 14 Gramm leichte Fernbedienung per O-Ring am Lenker. Die fluoreszierenden Tasten sollen im Dunkeln eine sichere Bedienung sicherstellen.
Die nur 108 Gramm schwere Helmleuchte Sigma Sport BUSTER 2000 HL wird mit drei unterschiedlichen Halterungssystemen, Battery Pack und Remote ab Mitte September zu einem Preis von 199,95 Euro erhältlich sein.