Spektrum: Die Stuttgarter Paul Lange & Co. OHG expandiert im Geschäftsbereich E-Mobility. Neue Räumlichkeiten mit erweiterten Möglichkeiten sollen die hohe Service-Qualität weiter optimieren. Bei der offiziellen Einweihung war in Bad Cannstatt sehr hoher Besuch anwesend: Yoshihiro Hirata, Executive Vice President von Shimano ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit den Gesellschaftern der Paul Lange & Co. OHG symbolisch das Band zur Eröffnung durchzuschneiden.
Der deutsche Shimano-Generalimporteur Paul Lange legt im Segment E-Mobilität weiter kräftig nach. Das neue E-Mobility Zentrum im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt verfügt über drei hochmoderne, top ausgestattete Service-Plätze, die nicht nur ausreichend Kapazitäten für die kürzlich geschaffene zusätzliche Personalstelle bieten, sondern auch Raum schaffen für zukünftige Personalerweiterungen. Ein weiterer Vorteil des neuen E-Mobility Zentrums ist die räumliche Nähe zum hauseigenen Testparcours. Notwendige Tests bei Servicefällen können so noch schneller und unkomplizierter durchgeführt werden. Das Stuttgarter Unternehmen plant zukünftig zudem weitere Kapazitätssteigerungen im Bereich Training und Schulung für Händler und Hersteller.
„Wir freuen uns sehr, dass mit Herrn Hirata ein Mitglied der engsten Geschäftsführung von SHIMANO unser neues E-Mobility Zentrum eingeweiht hat“, so Bernhard Lange. „Das zeigt deutlich, welch hohe Bedeutung dem Thema Elektromobilität bei SHIMANO beigemessen wird. Gerade im Hinblick auf E-Bikes, die häufig als tägliches Verkehrsmittel für Pendler eingesetzt und bei denen daher ein längerer Ausfall schwerwiegende Folgen haben kann, ist es wichtig, dass ein schneller und direkter Service garantiert werden kann“, erklärt Bernd Lange weiter. Natürlich sei er froh, dass sich das SHIMANO STEPS System als sehr zuverlässig erwiesen habe und nur wenige Servicefälle auftreten. Mit den neuen Möglichkeiten im E-Mobility Zentrum in Bad Cannstatt sei man nun bestens gerüstet, um im Falle eines Falles schnell und direkt helfen zu können.