MTB Radsport: Nur eine Woche nach dem Lauf in Vallnord/Andorra durften die Downhill Rider in Lenzerheide an den Start gehen. Die Französin Myriam Nicole und der Südafrikaner Greg Minnaar fuhren jeweils den zweiten Worldcup-Sieg der laufenden Saison ein.
Vor tausenden Fans rockten die Downhill-Rider bei schönstem Sommerwetter die STRAIGHTline im Lenzerheide Bikepark. Das Rennen der Herren entwickelte sich zu einem spannenden Krimi zwischen dem Weltcup-Führenden Greg Minnaar, Troy Brosnan und Aaron Gwin. Greg Minnaar setzte die Bestzeit, an der Troy Brosnan mit 0,162 Sekunden nur sehr knapp scheiterte. Der Run von Aaron Gwin hätte die Reihenfolge allerdings nochmal komplett durcheinander bringen können. Nach dem letzten Split lag der US-Amerikaner mit sagenhaften 1,5 Sekunden vorne, doch dann ereilte ihn ein Plattfuß am Hinterrad. Komplettiert wurde das Podium somit von Danny Hart aus Großbritannien.
Myriam Nicole konnte auf dem anspruchsvollen Kurs in Lenzerheide bei den Damen erneut den Sieg einfahren. Nur eine Woche vorher hatte die Französin bereits in Vallnord/Andorra gewonnen, jetzt gab es erneut Grund zum Jubeln – zumal sie jetzt die Gesamtführung übernommen hat. Rachel Atherton aus Großbritannien wurde Zweite, den dritten Platz holte sich vor heimischem Publikum die Schweizerin Emilie Siegenthaler. Tracey Hannah, in Lenzerheide am Ende auf Rang vier liegend, wurde im Gesamtklassement von Myriam Nicole auf den zweiten Platz verdrängt. Es bleibt weiter spannend!